Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenoptim. deaktiviert, trotzdem ungleiche Auslieferung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 01.05.2005, 14:09

Hallo,

ich habe eine Kampagne in der die automatische Anzeigenoptimierung ("Automatisch die Auslieferung meiner Anzeigen optimieren.") deaktiviert ist. Trotzdem wird bei einer einzelnen Anzeigengruppe die Anzeigen im Verhältnis 98,3 zu 1,7 ausgeliefert. In allen anderen Anzeigengruppen passt das Verhältnis (51/49 oder 50/50).

Das absolut seltsame ist, dass die Anzeige mit 1,7% Auslieferung die bessere Klickrate von 1,1% hat. Die andere Anzeige mit 98,3% Auslieferung jedoch hat nur 0,6%. Der durchschnittliche CPC ist bei beiden Anzeigen gleich.

Woran könnte das Problem liegen?

Als Lösungsversuch habe ich die Anzeigenoptimierung nun kurzzeitig aktiviert und dann wieder deaktiviert. So wurden ähnliche Probleme mit der Anzeigenoptimierung bisher meist gelöst. Mal schauen ob das hier auch funktioniert.