Seite 1 von 1
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 12.05.2005, 10:17
von magadoo
Hallo,
für eine Kampagne will ich die Einblendung auf Besucher aus Deutschland einschränken, da nur diese für mich relevant sind. Also wähle ich in den Kampagneneinstellungen unter Orte: Global oder landesweit und Deutschland.
Das Problem ist nun aber, dass ich für diese Einstellung so gut wie keine Impressions erziele (ca. 200-500 täglich). Wähle ich stattdessen "Alle Länder", so kommt die Kampagne auf ca. 15.000 Impressions täglich.
Das kann doch nicht sein oder? Da es eine Anzeige mit deutschen Inhalten ist, kann ich doch davon ausgehen, dass die Mehrheit davon auch an Besucher aus Deutschland ausgeliefert werden müsste.
Hat da jemand etwas mehr Erfahrungen als ich und kann mir das erklären?
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 12.05.2005, 16:03
von Southmedia
Wenn du "Alle Länder" freischälts wird sie auch Besuchern aus allen Ländern gezeigt, egal was für einen Inhalt sie hat. Die Klickrate wird dementsprechend mies sein.
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 12.05.2005, 20:40
von oLeon
Das hängt mit Deinen Keywords zusammen:
wenn Du KWs in Deinem Bereich hast, die auch im englischsprachigen Bereich bzw. weltweit relevant sind (z.B. "Single" im Bereich der Datingplattformen), dann hast Du in der weltweiten Anzeigen ein vielfaches Traffic-/Suchvolumen als nur im deutschen.
Ist Dein KWs sehr deutsch, dann fallen nur die paar andern deutschsprechenden Ländern weg (CH, AT & ein paar People aus BE, DK, NL, PL) und die weltweit verstreuten Deutschen.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 13.05.2005, 08:40
von magadoo
Ich benutze Keywords, die es nur im deutschsprachigen Bereich gibt. Deswegen dachte ich, dass eine Einschränkung auf das Land Deutschland zumindest die Hälfte der Einblendungen im Vergleich zu weltweit ergeben müsste. Aber mit der Einstellung kam ich gerade mal auf 2 - 5%.
Ich werde das mal mit anderen Keywords/Kampagnen testen, aber danke schonmal für die Hilfe.
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 13.05.2005, 13:52
von Southmedia
Wenn es um den deutschsprachigen Bereich geht dann stelle doch einfach auf "Alle Länder" und Sprache "Deutsch". Damit solltest du einige mehr erwischen...
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 13.05.2005, 17:21
von magadoo
Wenn es um den deutschsprachigen Bereich geht dann stelle doch einfach auf "Alle Länder" und Sprache "Deutsch". Damit solltest du einige mehr erwischen...
Genau das habe ich momentan auch so laufen, und erziele somit sehr viele Impressions und eine gute Klickrate. Aber für das was ich bewerbe sind nur Besucher aus Deutschland relevant. Deshalb habe ich auch die Einschränkung für die Kampagne vorgenommen.
Nur bringt das nix, wenn die Anzeige nicht erscheint

Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 13.05.2005, 17:48
von Southmedia
Analysiere doch mal die Klicks und Besucher, wo her die kommen...
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 13.05.2005, 22:16
von oLeon
Eine Frage am Rande:
wenn Du von Impressions sprichts, meinst Du die sowohl aus Search als auch aus Content? Durch die Einstellungsänderungen kann es sein, dass Du aus dem Content-Bereich einigen Traffic verlierst (auch wenn ich nicht glaube, dass das die gesamte Anzahl an Impr erklären würde).
Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen
Verfasst: 13.05.2005, 23:28
von magadoo
wenn Du von Impressions sprichts, meinst Du die sowohl aus Search als auch aus Content?
Ja.
Ich habe nach ein wenig Recherche feststellen müssen, dass tatsächlich der Großteil der Besucher aus dem deutschsprachigen Ausland kam. Und das lag daran, dass ich für Anzeigen innerhalb Deutschland einfach zu niedrige CTRs hatte. Aber dass das dann gleich gegen null tendiert, hätte ich nicht erwartet.
Naja, daran werde ich also arbeiten müssen. Vielen Dank für eure Hilfe!