Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CTR vs. Relevanz

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 13.07.2005, 09:03

correct me if i'm wrong:

ich kann meine adtexte so formulieren und kws ausschliessen, dass nur die 'passenden' kunden klicken. dann habe ich eine niedrige ctr und hohen preis.

sagen wir mal ctr=2% --> cpc=2 euro

ich kann aber genauso ne reisserische anzeige schalten, die mehr leute anlockt, die dann garnicht auf meiner seite verbleiben.
sagen wir mal, dass die conversion bei beiden gleich ist.
die ctr sich aber verdoppelt.

ctr=4% --> cpc=1euro

unterm strich zahle ich gleich viel und habe die gleiche anzahl conversions. bei der zweiten variante habe ich aber mehr besucher (die traffickosten lassen wir mal aussen vor). die zweite variante, mit mehr besuchern, hat doch den riesen vorteil, dass mehr leute meine seite kennen.

besonders, wenn ich ein eher unbekanntes produkt habe, ist das doch nur vorteilhaft?

oder habe ich bei meiner rechnung einen denkfehler?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 14.07.2005, 17:19

Denkfehler: durch Deine negativen Keywords verbesserst Du Deine CTR. Dadurch wird der CPC niedriger.

Recht hast Du damit, wenn Du Deine Anzeige so anpasst, so dass nur der reale potentielle Kunde drauf klicken mag. Das kostet CTR und der CPC geht nach oben (sofern Du die gleiche Postion innehaben möchtest).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag