Seite 1 von 1
Kostenentwicklung nach der Adwords-Umstellung
Verfasst: 06.09.2005, 08:51
von Nullpointer
Nachdem nun einige Wochen nach der KW-Umstellung ins Land gezogen sind,
würde mich mal euer subjektives Empfinden interessieren.
Ich meine, einen sprübaren Preissprung nach oben, zu beobachten. Klar sind die Ausgaben mit wachsender Konkurrenz etc. tendenziell immer höher geworden. Aber seit der neuen KW-Bewertung ist es ein viel größerer Sprung als jemals zuvor.
Und an meinen KWs&Kampagnen hat sich sonst nichts geändert.
Kostenentwicklung nach der Adwords-Umstellung
Verfasst: 06.09.2005, 10:05
von nosearchscores
nunja,
die kosten sind gestiegen, weil auch die möglichkeiten gestiegen sind.
grundsätzlich kritisiere ich nach wie vor das neue system, weil es einfach zu teuer ist und für marketingprofis viel zu wenig möglichkeiten bietet.
was sich in der tat geändert hat zu früher, heute kann man den umsatz ins fast unendlich steigernm wenn man sehr viel geld, mehr als der gewinn, investiert.
aber das ist ja dann kein rationales marketing mehr, aber adwords bietet einem diese chance heute, früher nicht.
man muss den cpc auf ein angemessenes niveau bringen, will man geld verdienen, auch aus google sicht.
Re: Kostenentwicklung nach der Adwords-Umstellung
Verfasst: 06.09.2005, 10:24
von Nullpointer
nosearchscores hat geschrieben:nunja,
die kosten sind gestiegen, weil auch die möglichkeiten gestiegen sind.
...
welche möglichkeiten sind denn gestiegen? du meinst, dass man jetzt den preis hochtreiben kann?
ist irgendwie wie bei ebay. am anfang konnte man noch schnäppchen machen, und dann waren genug leute da, die die presie teilweise in astronomische höhen getrieben haben.
Kostenentwicklung nach der Adwords-Umstellung
Verfasst: 06.09.2005, 10:44
von Laoder
die kosten sind gestiegen, weil auch die möglichkeiten gestiegen sind.
grundsätzlich kritisiere ich nach wie vor das neue system, weil es einfach zu teuer ist und für marketingprofis viel zu wenig möglichkeiten bietet.
will mich hier ja nicht als "marketingprofi" hinstellen aber wenn ich deine beiden sätze gegenüber stelle würde ich das, als normalo, als ein paradoxum bezeichnen.
im übrigen bin ich recht zufrieden mit dem neuen system
bischen mehrarbeit, dafür kann man bei den früheren reinen 5cent clicks ordentlich sparen.
bei den teuren keys konnte ich feststellen das newbies die schnauze vollhaben die preistreiberei von g weiterhin mitzumachen.
meine, überwiegend alte accounts, sind davon in keinster weise betroffen.
denke das das alter der acounts, und natürlich der umsatz, ein erhebliche rolle spielen.
Kostenentwicklung nach der Adwords-Umstellung
Verfasst: 06.09.2005, 12:29
von Nullpointer
also alter und umsatz sollten bei mir nicht zum nachteil gewertet werden. ist beides recht hoch.
trotzdem der anstieg.
Kostenentwicklung nach der Adwords-Umstellung
Verfasst: 06.09.2005, 20:53
von nosearchscores
ja, es ist ein paradoxon...
du kannst jetzt alles freischalten und bewerben...aber du musst zu viel zahlen, als dass du dies effektiv nutzen ´kannst, das wollte ich sagen.