Conversion-Tool bei Adwords
Verfasst: 26.10.2003, 00:58
Folg. Fragen zu dem Conversion-Tool an diejenigen, die es bereits eingesetzt haben oder einsetzen:
1. Welche der 4 Tools setzt man zweckmäßigerweise ein, wenn kein e-commerce/online-shop vorhanden ist, sondern nur der reine Aufenthalt auf der normalen Website dokumentiert werden soll?
2. Wie wird die Conversion gemessen und wie wird die Conversion-Rate berechnet?
Beispieldaten:
PI: 15000
Clicks: 750
CTR: 5%
Conversions: 350
Conversion-rate: 46.67%
Wird also so gerechnet: 350/750x100=46.67% ?
Wobei zu beachten ist, daß jeder Klick auf die Website dort, wo der javascript-code des Conv.-tools eingebaut wurde, als Concersion zählt! Also wenn Testphasen laufen, wird die Conversion verfälscht.
Derjenige, der nach Aufruf aus den SERP´s eine Adwords-Anzeige klickt, bekommt ein Cookie gesetzt, und was dann? Beim Besuch der Adwords-Anzeigen-Seite wird das dann verglichen....was sagt die Conversions-Rate an sich also aus? Erklär mal einer ein bissl näher....
1. Welche der 4 Tools setzt man zweckmäßigerweise ein, wenn kein e-commerce/online-shop vorhanden ist, sondern nur der reine Aufenthalt auf der normalen Website dokumentiert werden soll?
2. Wie wird die Conversion gemessen und wie wird die Conversion-Rate berechnet?
Beispieldaten:
PI: 15000
Clicks: 750
CTR: 5%
Conversions: 350
Conversion-rate: 46.67%
Wird also so gerechnet: 350/750x100=46.67% ?
Wobei zu beachten ist, daß jeder Klick auf die Website dort, wo der javascript-code des Conv.-tools eingebaut wurde, als Concersion zählt! Also wenn Testphasen laufen, wird die Conversion verfälscht.
Derjenige, der nach Aufruf aus den SERP´s eine Adwords-Anzeige klickt, bekommt ein Cookie gesetzt, und was dann? Beim Besuch der Adwords-Anzeigen-Seite wird das dann verglichen....was sagt die Conversions-Rate an sich also aus? Erklär mal einer ein bissl näher....
