Seite 1 von 2

Loginformular speichert Passwort / funktioniert nicht mehr

Verfasst: 09.10.2005, 21:30
von Southmedia
Seit neuestem muss ich bei jedem Login das Passwort neu eingeben - es wird nicht mehr automatisch eingefügt wie es bisher der Fall war.

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?

System: Windows XP mit neuesten Updates, IE 6.0.29...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: Loginformular speichert Passwort nicht mehr

Verfasst: 09.10.2005, 21:52
von Oli.G
Southmedia hat geschrieben:Seit neuestem muss ich bei jedem Login das Passwort neu eingeben - es wird nicht mehr automatisch eingefügt wie es bisher der Fall war.

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?

System: Windows XP mit neuesten Updates, IE 6.0.29...
Gleiches Problem. Im Firefox kann man das Login auch nicht mehr speichern.

Daher nehme ich weiter https://adwords.google.de/select/Login2 als Loginadresse, solange es noch geht.

Verfasst: 09.10.2005, 21:53
von clickfish
Jup, das Problem kann ich bestätigen, aber nicht nachvollziehen ... :wink:

Gruß, Henrik

Loginformular speichert Passwort nicht mehr

Verfasst: 09.10.2005, 22:49
von Jojo
Bei mir ebenfalls. Und es nervt!

Verfasst: 10.10.2005, 13:04
von AdWords-Berater
Hallo zusammen,

ich habe das Problem gerade mal mit einem unserer Techniker besprochen, nachdem ich eure Erfahrungen im Eigenversuch nachvollziehen konnte. Der Grund ist technischer Natur. Loginvorgänge werden seit kurzer Zeit über die URL https://adwords.google.de/select/Login3 abgewickelt, anstatt über https://adwords.google.de/select/Login2. Auf der neuen Loginseite erkennt der Browser aus technischen Gründen nicht mehr, dass es sich bei dem entsprechenden Feld um ein Passwort-Feld handelt. Daher kann man auch keine Name/Passwort-Kombination speichern.

Der Grund dafür liegt in der kommenden Umstellung des AdWords-Logins auf den allgemeinen Google-Login, wie von Southmedia in einem anderen Thread bereits erwähnt. In Zukunft wird AdWords wie Gmail oder Google Groups über einen einzigen Account anwählbar sein. Dazu werden zurzeit die entsprechenden technischen Voraussetzungen geschaffen und die Umstellung auf https://adwords.google.de/select/Login3 ist eine davon.

Um das Problem zu umgehen, kann ich den Vorschlag von Oli G. unterstützen, solange die alte Login-Seite zu nutzen, wie sie noch freigeschaltet ist. Ich gehe außerdem davon aus, dass alle deutschen Kunden in näherer Zukunft weitere Informationen zur Umstellung der Logins per E-Mail erhalten werden, eine entsprechende Mitteilung im Konto existiert bereits.

Sobald die Umstellung erfolgt ist, sollte sich das Problem von selbst lösen und ein Einloggen sollte wieder mit gespeicherten Daten funktionieren.

Mit freundlichem Gruß
Michel

Loginformular speichert Passwort nicht mehr

Verfasst: 10.10.2005, 13:54
von Klaus
Moin.

Ebenfalls mit dem Firefox bei mir nicht möglich.

Klasse-Tip von Oli... und von Michel unterstützt.
Da macht das einloggen wieder Spaß!
;-)
Gruß
Klaus

Loginformular speichert Passwort nicht mehr

Verfasst: 10.10.2005, 14:09
von Southmedia
Technischer Erklärungsversuch:

Adwords-Seite = adwords.google.de/...
Login-Formular = www.google.com/...

Da das ganze in einem dynamischen iFrame per Javascript eingeladen wird erkennt der Browser nicht dass es sich hier um ein Passwortfeld handelt oder lehnt das speichern ab da das Passwortfeld auf einer anderen Domain liegt.

Loginformular speichert Passwort nicht mehr

Verfasst: 10.10.2005, 20:57
von viggen
Das gleiche Problem herrscht bei Adsense, gibt es für dort auch eine Ausweich URL?

mfg
viggen

Loginformular speichert Passwort nicht mehr

Verfasst: 11.10.2005, 01:13
von Southmedia
Kann ich nicht nachvollziehen bei Adsense, viggen.

Re: Loginformular speichert Passwort nicht mehr

Verfasst: 11.10.2005, 21:03
von viggen
Southmedia hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen bei Adsense, viggen.
hmm, bei mir geht es bei Adsense einfach nicht, exakt gleiches Problem wie bei Adwords...

vielleicht hat man deshalb die Login Seite gewechselt, und es ist vielleicht keine gute Idee die andere zu nehmen?
Google hat Sicherheitsloch beseitigt

Loginformular speichert Passwort / funktioniert nicht mehr

Verfasst: 13.10.2005, 23:21
von Southmedia
Das Problem besteht noch immer, hat sich sogar noch verstärkt:

Wenn ich meine Emailadresse eingeben möchte springt der Cursor manchmal einfach so ins Passwortfeld. Das nervt. Sehr sogar.

Loginformular speichert Passwort / funktioniert nicht mehr

Verfasst: 14.10.2005, 14:31
von John
Bin erst seit kurzem bei Adword dabei und es geht auch nicht. Eines ist aber wirklich ärgerlich: Ich habe mich einmal vertipt und einen falschen Login eingegeben. Den merkt er sich natürlich..

Re: Loginformular speichert Passwort / funktioniert nicht me

Verfasst: 14.10.2005, 14:33
von Oli.G
John hat geschrieben:Bin erst seit kurzem bei Adword dabei und es geht auch nicht. Eines ist aber wirklich ärgerlich: Ich habe mich einmal vertipt und einen falschen Login eingegeben. Den merkt er sich natürlich..
Wie wäre es den falschen zu löschen und den korrekten einzugeben.

Loginformular speichert Passwort / funktioniert nicht mehr

Verfasst: 14.10.2005, 15:16
von Southmedia
Wer Probleme mit Opera hat muss sich nicht wundern: Google kümmert sich einfach nicht darum:
https://seo-news.de/archives/2005/10/14 ... asst-opera

Re: Loginformular speichert Passwort / funktioniert nicht me

Verfasst: 14.10.2005, 15:25
von compiler
Southmedia hat geschrieben:Wer Probleme mit Opera hat muss sich nicht wundern: Google kümmert sich einfach nicht darum:
https://seo-news.de/archives/2005/10/14 ... asst-opera
Richtig so, ich als Webdesigner kann Opera nur hassen.

Der FF und IE sind da schon besser und man kann mit denen bzw. für sie arbeiten ;)

Opera sollte man verbieten :roll: :lol:


Compiler