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Eddie
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Beitrag von Eddie » 17.10.2005, 15:24

Hallo allerseits,
liebe "AdWords-Berater",

diese Frage habe ich schon einmal vor einigen Wochen gestellt, jetzt moechte ich doch nochmal die Chance nutzen, vielleicht eine fundierte Antwort zu erhalten :-)

Meine Adwords-Anzeigen waren bisher sehr speziell, angepasst auf wirklich exotische Keyword-Kombinationen - und nur fuer die Google-Suche aktiviert. Bereits seit einigen Wochen wird keine einzige davon mehr angezeigt.

Da sind bspw. solche Perlen dabei:
======================
zentralafrikanische republik reiseberichte

Googles Erklärung in diesem Fall: "Erhöhen Sie die Qualität oder das Gebot €0,34, um das Keyword zu aktivieren."

Diese Anzeige wurde zwar noch kein einziges mal angezeigt - ich bin auch der Einzige, der für so was wirbt. Durch die Zahlung von 34 Cent steige ich also von Platz 1 auf Platz 1, juhuu!
Will Google sich hier die Datenhaltung bezahlen lassen, oder wie ist das zu verstehen?
======================
Auch schön: dominica reiseberichte

Auch hier bin ich der Einzige der wirbt, so Zeug wird ja auch seltenst gesucht... Aber immerhin komme ich auf eine CTR von 16,6%. Ich verstehe also nicht, was Google von mir will: "Erhöhen Sie die Qualität oder das Gebot €0,09, um das Keyword zu aktivieren."
======================

Also: muss ich in Zukunft die Datenhaltung bezahlen? Darf ich keine Marktnischen mehr bewerben???

Oder muss ich auf das Schlüsselwort reiseberichte ausweichen, wo ich der Einzige bin, der wirklich bietet was er bewirbt? Gleichzeitig soll ich aber dann dort mit travelchannel.de, Expedia und MSN konkurrieren (die alle schon mal mit diesem Wort gespamt haben)???

Sorry, aber das macht fuer mich keinen Sinn!

Oder seh ich da was falsch?

Eddie

P.S.: ich verstehe sehr wohl, dass Google ein Interesse an einer vertretbaren Klickrate und vertretbaren Preisen hat! Aber in diesem Fall fuehle ich mich als kleiner Webseiten-Betreiber tatsaechlich benachteiligt! Immerhin fuelle ich leere SERPS mit Werbung, und wer weiss, ob ich nicht meinen Werbe-Etat in Zukunft aufstocke? Auch kleine Websites haben manchmal ehrgeizige Ziele :-)
Zuletzt geändert von Eddie am 17.10.2005, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

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bugscout
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Beitrag von bugscout » 17.10.2005, 15:43

moin moin,

habe ich auch erlebt als nischennutzer.

anzeigen mit niedriger anzeigerate aber hoher klickrate wurden abgeschaltet.

umgekehrt scheint es weniger zu stören.

grüsse

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 17.10.2005, 16:02

tja, da heisst es wohl, in den sauren apfel zu beissen. eure kw konkurrieren halt auch mit artverwandten und der historie und überhaupt.

vielleicht muß man auch die komponente nasdaq in die berechnung des mindestgebotes einbeziehen ;-)

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 17.10.2005, 16:19

Stell einfach den CPC auf die geforderten 34 oder 9 cent hoch - die Klickrate sollte ja dementsprechend gut sein, dann geht der Mindestpreis schnell runter und du kannst wieder für ein paar cent bieten - musst aber halt erst beweisen dass es wirklich so ist.

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