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CTR 200%

Verfasst: 19.10.2005, 12:18
von Nullpointer
Habe bei einem Keyword für heute eine Impression und zwei Klicks.
Was soll mir das sagen? Und teuer waren die klicks trotzdem :lol:

Verfasst:
von

CTR 200%

Verfasst: 19.10.2005, 12:51
von Pompom
Das sagt dir nichts anderes, dass auf dem Werbeblock von Adsense mindestens zwei Werbepartner angezeigt wurden, von denen zwei vom gleichen Besucher geklickt wurden. Nichts ungewöhnliches.

CTR 200%

Verfasst: 19.10.2005, 13:08
von Nullpointer
Wir sind hier im Adwords-Forum. Meine Anzeige wird nur bei Google angezeigt.
Und diese eine Anzeige wurde einmal angezeigt, aber zweimal geklickt.
Das dürfte ja laut google gar nicht der gleiche Benutzer sein, denn doppelte Klicks werden doch angeblich nicht abgerechnet.

CTR 200%

Verfasst: 19.10.2005, 13:16
von Pompom
Sorry, war mir dann auch aufgefallen.

CTR 200%

Verfasst: 19.10.2005, 15:07
von Southmedia
Dann hat ein Nutzer eben den Backbutton genutzt oder einfach 2 mal hintereinander auf die Anziege geklickt - oder die Daten der Impressions und Klicks sind einfach gerade nicht synchron.

CTR 200%

Verfasst: 19.10.2005, 15:57
von Laoder
richtig southmedia,
tippe auch auf synchronisationsprobleme.
kommt bei meine kampagnen oft so gegen 09.45 vor.

ich schau jetzt einfach erst ab 12.00 rein...

CTR 200%

Verfasst: 19.10.2005, 19:12
von Nullpointer
tippe auch eher auf falsche synchronisation, denn doppelte klicks dürften ja nicht vorkommen.

Verfasst: 20.10.2005, 10:02
von AdWords-Berater
Hallo zusammen,

normalerweise tritt eine CTR von >100% morgens auf. Sie entsteht, weil in den Berichten bzw. der Kampagnenstatistik aufgrund der angesprochenen Synchronisationsunterschiede kurzfristig mehr Klicks als Impressionen angezeigt werden.

Statistiken für Anzeigen werden nicht augenblicklich aktualisiert. Klicks werden ca. jede Stunde, Impressionen dagegen nur alle paar Stunden aktualisiert. Daher ist es möglich, dass die angezeigte Anzahl der Klicks die Anzahl der Impressionen übersteigt, bis die Berichte vollständig aktualisiert sind. Dies geschieht meist am Ende des Tages (wichtig: Der Tag endet um 23.59 Uhr Pacific Standard Time (PST), also 9 Uhr MEZ). Daher sind Berichte und Statistiken gerade um kurz nach 9 deutscher Zeit noch nicht sehr aussagekräftig, weil der "Google-Tag" gerade erst begonnen hat.

Zweitens kann es vorkommen (gerade bei Keywords mit einer hohen Zahl von Klicks und Impressionen), dass ein Nutzer die Suche um 8:59:58 durchführt, dann etwa 20 Sekunden die Ergebnisse durchliest und um 9:00:18 auf die Anzeige klickt. In diesem Fall würde die Impression auf den vorherigen Tag und der Klick auf den heutigen Tag fallen, was sich gerade am Beginn des Tages in den Berichten und Statistiken widerspiegeln kann.

Schönen Gruß vom
Michel