Seite 1 von 1

CPC Erhöhung

Verfasst: 22.10.2005, 14:30
von buzzd
Nur mal so zum Verständnis. Warum kommt in unregelmäßigen Abständen eine Inaktivierung einzelner Keywords mit der Bitte den max CPC zu erhöhen oder das Keyword zu optimieren. Soweit ich gelesen habe, richtet sich der CPC nach dem QF.

O-Ton von Google:
Jedem Keyword wird nun ein Mindestgebot (MG) zugeordnet, das auf der Qualität (auch Qualitätsfaktor (QF) genannt) Ihres für Ihr Konto spezifischen Keywords basiert. Wenn der maximale Cost-per-Click (CPC) für Ihr Keyword oder Ihre Anzeigengruppe dem Mindestgebot (MG) entspricht, wird Ihr Keyword aktiv und löst die Schaltung von Anzeigen aus. Ist dies nicht der Fall, wird Ihr Keyword inaktiv und löst keine Schaltung von Anzeigen aus.

Denken Sie daran: Je höher der Qualitätsfaktor (QF) ist, desto geringer der CPC, der für das Auslösen der Schaltung von Anzeigen erforderlich ist, und umgekehrt.
Wer bestimmt oder wonach richtet sich der QF genau? Und wieso sind einige wichtige Keywords im Verhältnis zu unwichtigen Keywords (in Bezug auf die Website) viel teurer?

Verfasst:
von

CPC Erhöhung

Verfasst: 22.10.2005, 15:55
von Southmedia
Das sind alles ungeklärte Fragen - gibt auch schon ein paar Threads dazu, aber Googel will/kann sich wohl nicht dazu äußern.

Verfasst: 23.10.2005, 09:13
von buzzd
Was ist denn mit unseren beiden neuen AdWords Beratern? Keine Antwort?
Motiviert nicht gerade, mit einem Prog zu arbeiten - welches auch noch täglich Geld kostet - in dem nicht einmal grundlegene Funktionen klar sind, und man seitens Google anscheinend auch nicht sehr bemüht ist dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, wirklich effizient zu arbeiten.

CPC Erhöhung

Verfasst: 23.10.2005, 18:28
von Nullpointer
das notwendige mindestgebot wird durch mehrere faktoren bestimmt.
zum einen, wie deine anzeige performt, also wie hoch die ctr und wie gut dein anzeigentext passt (also kw 'auto' nicht mit dem text 'saftige leckere bratwürste' bewerben).
dann gibt es aber auch globale faktoren, die die keyword history beeinflussen. ich denke mal global zählen die anderen accounts und auch die google suchen rein.

alles in allem kannst du nur ausprobieren. schau dir an, wieviel dir ein klick wert ist, und biete dann soviel. achte darauf die klicks zu tracken. schaue also auch nach, mit welchem suchstring die leute deine anzeige sehen, und klicken. damit kannst du bares geld sparen und mehr für einen klick zahlen.