Adwords Conversation Tracking
Verfasst: 30.10.2005, 14:57
Kann Googles Conversation tracking zwischen Adwords Anzeigen auf Google und normales Listung unterscheiden ?
Ich habe den verdacht das die Conversations die über die Serps kommen zu den Conversationen über die Adwords hinzugerechnet werden und so das Ergebniss verfälschen.
Ich würde gerne die Conversation Raten von beiden erfassen, kann das aber an den Referern die auf meiner Seite dann landen nichtmehr erkennen.
Man kann nur Unterscheiden ob jemand aus dem Content Network oder von der Suchseite bei Google kommt. Nicht aber innerhalb des Suchnetzwerks die Adwords und die Serps.
Ich habe versucht mir dazu den Tracking Code für die Landingpage von Google näher anzuschauen aber aus dem conversation.js script werde ich nicht schlau da fehlt irgendwie noch etwas. Es benutzt die document.location variable um Parameter auszulesen, aber meine Seite wird eigentlich nie mit diesen Parametern aufgerufen.
Falls mir jemand erklären kann wie es technisch funktioniert das Google Serps und Adword Conversation unterscheided wäre ich sehr dankbar.
Oder tunen sie das etwas garnicht ?
P.S. Ich weiss man könnte in der Url bei den Adwords zusätzliche Parameter hinzufügen aber das muss ja ohne gehen macht google ja auch nicht.
Ich habe den verdacht das die Conversations die über die Serps kommen zu den Conversationen über die Adwords hinzugerechnet werden und so das Ergebniss verfälschen.
Ich würde gerne die Conversation Raten von beiden erfassen, kann das aber an den Referern die auf meiner Seite dann landen nichtmehr erkennen.
Man kann nur Unterscheiden ob jemand aus dem Content Network oder von der Suchseite bei Google kommt. Nicht aber innerhalb des Suchnetzwerks die Adwords und die Serps.
Ich habe versucht mir dazu den Tracking Code für die Landingpage von Google näher anzuschauen aber aus dem conversation.js script werde ich nicht schlau da fehlt irgendwie noch etwas. Es benutzt die document.location variable um Parameter auszulesen, aber meine Seite wird eigentlich nie mit diesen Parametern aufgerufen.
Falls mir jemand erklären kann wie es technisch funktioniert das Google Serps und Adword Conversation unterscheided wäre ich sehr dankbar.
Oder tunen sie das etwas garnicht ?
P.S. Ich weiss man könnte in der Url bei den Adwords zusätzliche Parameter hinzufügen aber das muss ja ohne gehen macht google ja auch nicht.