Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Markenschutz bei GoogleAdWords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
buzzd
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 25.03.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von buzzd » 11.11.2005, 20:32

Vielleicht habe ich irgendetwas verpasst, aber ich dachte eben ich gucke nicht richtig.

Ich wollte einen Anzeigentext in AdWords erstellen, da habe ich eine Rückmeldung von Google erhalten, das der Anzeigentext gegen die redaktionellen Richtlinien verstößt. Der Grund: Ein Wort im Anzeigentext cerstößt gegen geltenden Markenschutz. Soweit nicht weiter wild, kommt ja schon mal vor.

Aber das Wort um das es sich handel ist "Partner". :o Seitwann kann man denn Wörter wie "Partner" markenrechtlich schützen lassen?