Marketing mit Google-AdWords
Verfasst: 09.11.2003, 22:59
Folg. Frage zu Adwords:
wenn ich die clicks, die anzahl der tage der anzeige nehme und wie folgt rechne:
clicks/(laufzeit d. anzeige*24 h) = clicks/Std. auf meiner site.
nun rechne ich noch 60/(clicks/Std.) = click-intervall auf meiner site.
welche werte ergeben sich so? oder ist das geschäftsgeheimnis?
beispiel:
anzeigen-laufzeit: 7 tage
clicks in der laufzeit: 400
--> 400/(7*24)=2.38 clicks/Std.
60 min/2.38 clicks/Std.= 25.2 min/click
also hier würde sich ergeben, dass i.M. alle 25 min ein click auf die site erfolgt.....
wenn ich die clicks, die anzahl der tage der anzeige nehme und wie folgt rechne:
clicks/(laufzeit d. anzeige*24 h) = clicks/Std. auf meiner site.
nun rechne ich noch 60/(clicks/Std.) = click-intervall auf meiner site.
welche werte ergeben sich so? oder ist das geschäftsgeheimnis?

beispiel:
anzeigen-laufzeit: 7 tage
clicks in der laufzeit: 400
--> 400/(7*24)=2.38 clicks/Std.
60 min/2.38 clicks/Std.= 25.2 min/click
also hier würde sich ergeben, dass i.M. alle 25 min ein click auf die site erfolgt.....