Hi kill_bill,
ich möchte kurz auf deinen Post vom 09.01. eingehen und schnell erklären, welchen CPC das System bei der Content-Werbung verwendet.
Generell wird bei der content-bezogenen Werbung der Inhalt einer Seite von Google analysiert. Die Anzeigenschaltung wird aufgrund der Keyword-Liste ausgelöst, sofern diese von unserem System für diesen Inhalt als relevant eingestuft wird. Im Anschluss wird die Anzeige mit anderen relevanten Anzeigen verglichen und die Rangfolge der Anzeigen wird festgelegt. Sobald ein Nutzer auf diese Anzeige klickt, berechnen wir den Klick für das Keyword, das von unserem System als das relevanteste Keyword eingestuft wurde.
Es gibt nun 3 Varianten, nach denen der CPC für die Schaltung dieser Anzeige im Content-Netzwerk bestimmt wird.
1) Content Gebot nicht aktiviert, alle Keywords haben identische CPCs:
Der Standard-CPC wird immer verwendet, egal welches Keyword relevant ist.
2) Content Gebot nicht aktiviert, bestimmte Keywords haben individuelle CPCs:
Falls ein Keyword mit individuellem max. CPC am relevantesten ist, wird der CPC dieses Keywords für die Schaltung der Anzeige verwendet. Ansonsten wird das Standardgebot benutzt.
3) Content Gebot aktiviert und bestimmte Keywords haben individuelle CPCs:
Egal welches Keyword relevant ist, es wird immer das Content-Gebot verwendet.
Beispiel:
Standardgebot: 10 cent
Content-Gebot: 20 cent
Keywords:
Suchwort
"Anderes Wort"
"Genauer Begriff" ** 0.35
Da du das Content-Gebot aktiviert hast, wird auch dieses benutzt. Das Gebot von 0,35 € für das Keyword "Anderes Wort" wird also nur auf Gesamtsuchebene vom System benutzt. Hättest Du die Option „Content-Gebot“ deaktiviert, wäre 0,35 € auch das Gebot für das Content-Netzwerk - falls dieses Keyword als das relevanteste eingestuft werden sollte.
Viele Grüße,
Karlsson