Seite 1 von 1

Kann man die Keywords zeitlich steuern

Verfasst: 14.12.2005, 20:44
von rtk
Angenommen ich habe ein Webangebot was sich speziell an Schüler richtet. Dann macht es ja wenig Sinn die Anzeigen zwischen 8 und 14 Uhr zu schalten. Kann man die Anzeigen bei AW denn zeitlich steuern? So dass man sagt "Zeige an zwischen ... und .... Uhr " ?!

Grüße
rtk

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kann man die Keywords zeitlich steuern

Verfasst: 14.12.2005, 21:13
von Nullpointer
überadwords direkt geht es nicht. du mußt dir dazu ein script schreiben, dass über einen chronjob läuft und deine kampagne über die api pausiert.

Kann man die Keywords zeitlich steuern

Verfasst: 14.12.2005, 22:13
von rtk
soviele fremdwörter :) da lass ich es lieber.

könnte ja adwords noch einführen ... so als tipp

mfg
r.

Kann man die Keywords zeitlich steuern

Verfasst: 15.12.2005, 08:44
von roger65
Hallo Nullpointer,
die selbe Frage wie rtk habe ich mir auch schon gestellt und finde Deine Antwort daher sehr interessant. Allerdings ist mir auch nicht ganz klar wie das im Detail laufen soll. Ich wäre Dir daher sehr dankbar, wenn Du das mit dem Script und API genauer erklären kannst.

Gruß
Roger

Kann man die Keywords zeitlich steuern

Verfasst: 15.12.2005, 11:04
von Nullpointer
also du kannst über die adwords api deinen adwords account steuern. dazu kann man z.b. aufwendige programme in java programmieren, die sehr viel komfort in die verwaltung bringen.
für einzelne funktionen kann man aber auch einfache php oder perl scripts schreiben.
eine funktion ist z.b. das pausieren* von kampagnen.
so ein script kann man dann zeitgesteuert aufrufen. entweder, wenn man einen eigenen server hat oder webspace mit chronjobs.
wenn man keinen blassen schimmer davon hat, ist es allerdings mit viel einarbeitungszeit verbunden, da man zumindest einen webservice per script ansprechen können muss. das einrichten eines chronjobs im webspace ist dagegen einfach.
vielleicht gibt es auch passende codebeispiele im netz - habe noch nicht gesucht.


* habe das ganze noch nicht selbst ausprobiert, gehe aber davon aus, dass man auch wieder aktivieren kann, wenn man auch pausieren kann.

Verfasst: 25.04.2006, 16:11
von tobsn
schon einer was hinbekommen?

Kann man die Keywords zeitlich steuern

Verfasst: 26.04.2006, 07:50
von Nullpointer
meine lösung ist streng geheim ;-)
aber hier hat slinky was mit cronjob und php gepostet:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... onjob.html

Verfasst: 26.04.2006, 08:31
von tobsn
klasse :)
funktioniert.

jetzt muss das nur mal einer auf apility umschreiben ;)

Verfasst: 26.04.2006, 11:26
von slinky
meine lösung ist streng geheim
Typisch. :-) :-) :-)
jetzt muss das nur mal einer auf apility umschreiben
Was haste denn dabei genau für Vorstellungen?

Lieben Gruß

Slinky