Seite 1 von 1
warum?
Verfasst: 28.12.2005, 13:12
von Nullpointer
bei kw warum werden keine ads angezeigt. bei der, imho viel höflicheren, frage kw weshalb kommen ads.
ist das n alter hut? kann wissensdurst nicht auch über anzeigen gestillt werden?
warum?
warum?
Verfasst: 28.12.2005, 13:25
von Rainer1970
Kannst du das bitte auch in einem Deutsch schreiben, das Einheimische verstehen?

warum?
Verfasst: 28.12.2005, 13:33
von MonikaTS
vielleicht denken sich die gscheiten Leut,
wer so proletenhaft *Warum* fragt, hat einfach keine Antwort verdient....
ganz ernste
lg
warum?
Verfasst: 28.12.2005, 14:25
von Nullpointer
ruhig brauner ....
suche: auto
ergebnis: serps mit anzeigen
suche: auto warum
ergebnis: serps ohne anzeigen
suche: auto weshalb
ergebnis: serps mit anzeigen
die letzte anfrage ist mehr ein jux, aber warum gibt es bei warum keine anzeigen? es kann doch anzeigen geben, die auf das warum eine antwort geben.
statt auto habe ich das bei vielen anderen kw getestet. mit dem gleich ergebnis.
edit: man kann natürlich explizit kombis mit warum aufnehmen (hilft vielleicht dem ein oder anderen werber), aber automatisch erscheinen die ads nicht.
Re: warum?
Verfasst: 28.12.2005, 14:52
von 800XE
Nullpointer hat geschrieben:aber warum gibt es bei warum keine anzeigen?
da hab ich auch mal rumgespielt (mit auto)
und mit austausch
warum ... darum
weshalb .... deshalb
nach dem austausch garnichts mehr (also egal ob deshalb oder darum) keine Anzeigen
Da stand dann oben mal was vor "Darum geht es opel schlecht"
also fragte ich mal "Warum geht es Opel schlecht" ... auch keine Ads
Aber ich hab ein Ad mit/für/bei "warum" gefunden
https://www.google.de/search?hl=de&q=warum+weshalb
ok, ist auch wieder weshalb drin ... aber immer hin ein Ad das trotz "warum" angezeigt wird
warum?
Verfasst: 28.12.2005, 15:19
von Nullpointer
bei dem amazon ding wird warum sicher in der kw liste stehen.
Verfasst: 24.01.2006, 11:10
von AdWords-Berater
Hallo Nullpointer,
die Erklärung für die Anzeigenschaltung unter Eingabe der Keywords „warum“ oder „weshalb“ liegt wohl in der Relevanz der jeweiligen Keywords.
Nehmen wir, wie in deinem Beispiel, das weitgehend passende Keyword „auto“. Aufgrund des Status „weitgehend passend“ schaltet das System Anzeigen, die dieses Keyword auch in Verbindung mit anderen enthält, wie beispielsweise „auto weshalb“ - jedoch nur, wenn das System eine Relevanz feststellen kann.
Ausgehend von dem Relevanzfaktor wird festgelegt, wann eine Anzeige zu einem Keyword geschaltet wird. Die typischen Einflüsse des Relevanzfaktors sind Google-Suchanfragen, der Anzeigentext, die Keywords, die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) und alle weiteren Daten zur Leistung eines Keywords. Ein niedriger Relevanzfaktor führt bei weitgehend passenden Keywords mit Kombinationen und Variationen zumeist nicht zur Schaltung der Anzeigen.
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass der Relevanzfaktor für die Kombination „auto weshalb“ bei den gezeigten Anzeigen höher war, als der der Kombination „auto warum“.
Es werden natürlich immer Anzeigen geschaltet, wenn du die Keyword-Kombination „auto warum“ oder „auto weshalb“ direkt als Keywords hinzufügst. Falls dir die Wörter „warum“ oder „weshalb“ also relevant, bzw. wichtig, erscheinen, empfehle ich dir, diese am Besten als genau passende Keyword-Kombination einzutragen.
Das Anzeigendiagnose-Tool ist auch in diesem Fall hilfreich, um herauszufinden, warum eine Anzeige für ein weitgehend passendes Keyword mit der Kombination eines anderen (z.B. „warum“) nicht geschaltet wird. Möglicher Grund weshalb das Keyword nicht erscheint: Es liegt unterhalb der Mindestanforderung und ist daher nicht relevant genug.
viele Grüße,
Karlsson