Seite 1 von 1
Keine Konkurrenten - trotzdem hoher Preis?
Verfasst: 29.12.2005, 16:19
von FEAnoR
Moin,
wie kommt das zustande, wenn es für einen Suchbegriff keine Konkurrenten gibt, der Preis für die Anzeigenschaltung dennoch so hoch ist?
Danke im Voraus
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Keine Konkurrenten - trotzdem hoher Preis?
Verfasst: 29.12.2005, 16:31
von Laoder
Keine Konkurrenten - trotzdem hoher Preis?
Verfasst: 06.01.2006, 16:08
von Ranking-Check
wie überprüfst du denn ob es keine Konkurrenten zu deinem Keyword gibt?
Re: Keine Konkurrenten - trotzdem hoher Preis?
Verfasst: 06.01.2006, 16:11
von BSweet
Ranking-Check hat geschrieben:wie überprüfst du denn ob es keine Konkurrenten zu deinem Keyword gibt?
Weil er der einzige "Sponsored Link" für den Begriff ist?
Keine Konkurrenten - trotzdem hoher Preis?
Verfasst: 06.01.2006, 16:11
von Ranking-Check
Ja schon klar aber wie überprüfst du das? Rufst du Google.de auf und gibst den Suchbegriff ein?
Re: Keine Konkurrenten - trotzdem hoher Preis?
Verfasst: 06.01.2006, 22:18
von FEAnoR
Ranking-Check hat geschrieben:Ja schon klar aber wie überprüfst du das? Rufst du Google.de auf und gibst den Suchbegriff ein?
Ja, und das über den Tag verteilt mehrmals, um sicher zu gehen, dass keiner ein zu geringes Tagesbudget hatte und deshalb nicht angezeigt wurde.
Keine Konkurrenten - trotzdem hoher Preis?
Verfasst: 07.01.2006, 12:42
von Ranking-Check
Gut Tagesbudget ist eine Möglichkeit. Übrigens verteilt das Tagesbudget nicht nur über den Tag sondern auch über die Nacht und den Monat, also eventuell mal ganz hochsetzen. Aber es kann nur zum Beispiel auch sein, dass deine Konkurreten geotargetting schalten. Wenn du also in Köln sitzt und deine Mitbewerber schalten anzeigen in München und Berlin dann siehst du sie nicht. Hast du aber ganz deutschland als Geotargetting voreingestellt konkurrierst du mit den Anzeigen. Zweite Möglichkeit du hast einen Suchbegriff weit eingegeben also OHNE KLammern, dann kann es sein dass Mitbewerber auf verschiedenen Phrasen mit bieten nicht aber für das exakte Suchwort. Auch hier würdest du es nicht sehen hast aber Mitbewerber. Und drittens jmd anderes schaltet eine Websitebezoegene Werbung. Auch hier konkurrierst dumit den anderen Bewerbern und siehst sie nicht. Genau nachvollziehen ließe es sich mit den genauen Daten als Keyword, Keyword Optionen und webseite.
Grüße
Thorsten