ctr
Verfasst: 11.01.2006, 22:23
was denkt ihr, folgendes zenario:
2 kunden, gleiches key
kunde a hat immer pos 1-2
kunde b 3-5
kunde a hat konstant 20% ctr
kunde b hat konstant 10% ctr
gibt nen haufen mitbewerber.
nun geh ich mal von aus, das durch meine überaus umfangreichen über jahrzehnte hinweg gesammelten erfahrungen, die anzeigen ein wenig mehr angeclickt werden als die der mitbewerber; trotzdem::::::
pos 1 kunde a 20 %
pos 2 mitbew a ca 12%
pos 3 mitbew b ca 8 %
pos 4 kunde b 10 %
pos 5 mitbew c ca 5 %
pos 6 mitbew d ca 4 %
pos 7 mitbew e ca 3 %
pos 8 mitbew f ca 2 %
das wären 2/3 aller imps für adwords....
und ich denke das ich beim ctr der mitbewerber vorsichtig war
was denkt der geneigte fachmann und mutmasst der laie
müssen sich die sauer verdienten topserps wirklich mit 1/3 der suchanfragen zufrieden geben?
2 kunden, gleiches key
kunde a hat immer pos 1-2
kunde b 3-5
kunde a hat konstant 20% ctr
kunde b hat konstant 10% ctr
gibt nen haufen mitbewerber.
nun geh ich mal von aus, das durch meine überaus umfangreichen über jahrzehnte hinweg gesammelten erfahrungen, die anzeigen ein wenig mehr angeclickt werden als die der mitbewerber; trotzdem::::::
pos 1 kunde a 20 %
pos 2 mitbew a ca 12%
pos 3 mitbew b ca 8 %
pos 4 kunde b 10 %
pos 5 mitbew c ca 5 %
pos 6 mitbew d ca 4 %
pos 7 mitbew e ca 3 %
pos 8 mitbew f ca 2 %
das wären 2/3 aller imps für adwords....
und ich denke das ich beim ctr der mitbewerber vorsichtig war
was denkt der geneigte fachmann und mutmasst der laie
müssen sich die sauer verdienten topserps wirklich mit 1/3 der suchanfragen zufrieden geben?