Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rechtschreibung Overturetreffer

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 30.11.2003, 00:58

Hallo,

bin jetzt wirklich etwas unsicher. Folgender Fall:

Ich möchte auf ein Produkt optimieren, das nach der alten Rechtschreibung mit "ß" und nach der neuen Rechtschreibung mit "ss" geschrieben wird. Bei beiden Schreibweisen zeigt Overture aber 1300 Treffer mit "ss" an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder nur nach der neuen Rechtschreibung sucht ...

Oder ist es für Google egal, nach welcher Version gesucht wird ? Auf was soll ich jetzt optimieren :roll: Alt oder neu ?

Viele Grüße
neuer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 30.11.2003, 13:36

hallo neuer
schau doch einfach mal bei Google nach, wie es bei deinem Wort ist.
Google gibt zwar leicht unterschiedliche Ergebnisse, aber ....

z.B alte Rechtschreibung
Haßelnußstrauch wird die neue Rechtschreibung miteinbezogen (sieht man am fettgedrucktem)

während bei der neuen Rechtschreibung
Haselnussstrauch nur die beiden Varianten Haselnussstrauch und Haselnuss Strauch berücksichtigt werden aber nicht die alte Schreibweise.

hoffe das hilft dir weiter
mfg
viggen

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 30.11.2003, 17:57

eigentlich erstaunlich, dass google suchenden, die die alte rechtschreibung benützen mehr suchergebnisse auswirft als suchenden, die sich der neuen rechschreibung bedienen. welchen sinn macht das :o
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 01.12.2003, 13:57

hmmm, da ich zwei seiten im projekt habe die ähnlich sind werde ich wohl beide varianten ausprobieren und einfach austesten, welche seite besser steht.

danke
neuer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag