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Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 15.02.2006, 13:27
von wfumy
Hi!
weiß zufällig jemand was zur Zeit Adwords für den Büroartikel markt kosten - durchschnittlich?
Wäre sehr dankbar für eine schnelle meldung ...
lg
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Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 15.02.2006, 14:01
von Southmedia
Zwischen 1 cent und 100 Euro pro Klick - das kann man absolut nicht sagen. Das ist von Werbekunde zu Werbekunde anders.
Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 15.02.2006, 14:09
von wfumy
ok - ich weiß ...
also stelle ich die frage so :
Wenn ich mit der Anzeige auf der ersten google seite sein will
keywords = Bürobedarf
mit was muß ich rechnen?
aber merci schon mal ...
lg
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Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 15.02.2006, 14:11
von Southmedia
Auch hier kann man wieder keine Antwort geben:
Wenn du eine Klickrate von 30% hast kannst du bei 3 cent pro Klick landen, mit 0,01% Klickrate bei 3,30 € pro Klick.
Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 15.02.2006, 19:02
von AGB
vor allen ist erste google seite sehr unterschiedlich.
platz eins kann bei mir schon mal 1€ kosten. platz 12 (ist auch noch auf der ersten seite) beim gleichen kw nur 5 cent.
ist alles relativ (teuer).

Verfasst: 17.02.2006, 18:04
von AdWords-Berater
Hallo wfumy,
ich würde dir in diesem Fall gerne den Keyword Traffic Estimator empfehlen. Mit diesem Tool kannst du die durchschnittliche Anzahl von Klicks pro Tag, den durchschnittlichen Cost-per-Click (CPC) und die durchschnittliche Position deiner Anzeige für bestimmte Keywords (z.B. Büroartikel) erfragen. Die Ergebnisse hängen dann von den ausgewählten Keywords, dem vorgegebenen maximalen CPC, den Verteilungseinstellungen (Suche/Content) und den für deine Anzeigenkampagne anvisierten Ländern und Sprachen ab.
So verwendest du den Traffic Estimator:
1. Besuche die Website
https://adwords.google.de.
2. Dort klickst du auf die Schaltfläche "Starten Sie hier".
3. Bitte füll die Seiten "Zielkunden" aus, indem du einen Anzeigengruppennamen eingibst und die Sprachen und Orte, auf die die Anzeige ausgerichtet werden soll, festlegst. Nun auf "Weiter" klicken.
4. Jetzt den Anzeigentext im Abschnitt "Anzeige erstellen" eingeben. Dann auf "Weiter".
5. Bitte jetzt jene Keywords eingeben, die du für diese Anzeige verwenden möchtest. Wieder auf "Weiter" klicken.
6. Bitte nun auf der Seite "Festsetzung bestimmen" den maximalen CPC eingeben, den du für einen Klick zu zahlen bereit bist. Klicke nun auf "Traffic Estimator anzeigen", um detaillierte Schätzungen zu der Position deiner Anzeige, zu der Anzahl an Klicks und zu den Kosten für einzelne Keywords in Bezug auf den von dir angegebenen CPC angezeigt zu bekommen.
Um zu sehen, wie sich ein anderer Wert auf den Keyword-Traffic auswirkt, kannst du einfach einen neuen maximalen CPC eingeben und dann auf "Schätzungen berechnen" klicken.
Ich hoffe, der Keyword Traffic Estimator hilft dir bei der Auswahl des passenden Keywords und CPCs weiter,
viel Erfolg,
Karlsson
Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 17.02.2006, 18:24
von Southmedia
Die Ergebnisse hängen dann von den ausgewählten Keywords, dem vorgegebenen maximalen CPC, den Verteilungseinstellungen (Suche/Content) und den für deine Anzeigenkampagne anvisierten Ländern und Sprachen ab.
Dann gleich die Anmerkung eines aktiven Adwords-Nutzers hinterher:
Die Ergebnisse können in die Richtung der effektiven Zahlen kommen, müssen aber nicht. Manchmal stimmen sie auch nichteinmal annähernd.
Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 17.02.2006, 19:23
von Jojo
Mir kommen die Ergebnisse des "Keyword Traffic Estimator" immer ziemlich willkürlich und damit unbrauchbar vor.
Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 18.02.2006, 08:27
von polo
Geht in die Schätzung nicht auch die Historie mit ein ? Und die hat jemand der mit Adwords anfängt wohl noch nicht....
Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 18.02.2006, 14:56
von Daniel H
>Geht in die Schätzung nicht auch die Historie mit ein ? Und die hat jemand der mit Adwords anfängt wohl noch nicht....<
Klar. Allerdings nicht (ausschließlich) die eigene Historie, sondern die, der früheren Mitbewerber.
Schneller Tip - hat jemand Ahnung?
Verfasst: 18.02.2006, 15:43
von ffa
Mein prinzieller Tip dazu - einfach mal mit den niedrigsten Betrag starten - dann langsam erhöhen bis einem die Position passt.
Alles andere ist nach meiner Erfahrung nur rausgeworfene Zeit und Geld.
Ich hatte alle bekannten Tools getestet - die Werte die da ermittelt wurden haben nicht annäherd was mit meinen jetzigen Ergebnis zu tun.