Seite 1 von 1
Wird man irgendwann schlau aus Adwords?
Verfasst: 10.03.2006, 02:55
von Millman
Also ich finde ja doch viele Defizite vor
1. Überschriften werden manchmal nicht präsentiert
Das muss man auch erst selbst heraus finden, wahrscheinlich per Zufall.
2. Adwords hebelt den Marktmechanismus durch Preislimits aus
Manche Schlüsselbegriffe haben keine Inserenten, aber der Einstiegspreis liegt gleich bei 0,83 €.
3. Die Richtlinien sind unberechenbar
Mal verschwindet eine Anzeige, ein anderes Mal drückt man ein Auge zu. Ideen werden so zum zeitraubenden Risiko.
4. Die Spalte "Aktiv" hat praktisch nur grob mit der Realität zu tun.
Schlüsselbegriffe werden als aktiv dargestellt, die im Anzeigendiagnosen-Tool gar nicht auftauchen. Welche Begriffe erzeugen jetzt also Anzeigen?
5. Die Statistik hat einen Time-Lag.
Man kann nur alle paar Stunden ein Resümee ziehen. Gerade nach Aktualisierungen bedauerlich.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Wird man irgendwann schlau aus Adwords?
Verfasst: 10.03.2006, 09:27
von Laoder
aber ein gewisses bemühen kann man google nicht absprechen
wieder paar nette neue features in
es kommt immer wieder mal vor das irgendwas nicht läuft, das kann man in einem ruhigen, sachlichen gespräch mit den supportern aber meist aus der welt schaffen.
Wird man irgendwann schlau aus Adwords?
Verfasst: 10.03.2006, 11:56
von Southmedia
1. Überschriften werden manchmal nicht präsentiert
Das muss man auch erst selbst heraus finden, wahrscheinlich per Zufall.
Hier noch nie aufgetreten.
2. Adwords hebelt den Marktmechanismus durch Preislimits aus
Manche Schlüsselbegriffe haben keine Inserenten, aber der Einstiegspreis liegt gleich bei 0,83 €.
Preislimits sind auch ein Preisfindungsmechanismus und es steht Google nunmal zu die einzusetzen wie sie Lust haben. Die Mindesgebote sind aber halb so schlimm wenn man ein vernünftiges Produkt und eine gute Anzeige hat, dann gehen die Klickpreise innerhalb von Stunden oder Tagen auf ein vernünftiges und bezahlbares Niveau.
3. Die Richtlinien sind unberechenbar
Mal verschwindet eine Anzeige, ein anderes Mal drückt man ein Auge zu. Ideen werden so zum zeitraubenden Risiko.
Die Richtlinien geben einen Rahmen vor den man ausnutzen darf. Hin und wieder rutscht etwas durch, da kann man sich dann doch einfach darüber freuen. Wenn man sich mit seinen Anzeigen aber sowieso an den Richtlinien orientiert hat man hier keine Probleme.
4. Die Spalte "Aktiv" hat praktisch nur grob mit der Realität zu tun.
Schlüsselbegriffe werden als aktiv dargestellt, die im Anzeigendiagnosen-Tool gar nicht auftauchen. Welche Begriffe erzeugen jetzt also Anzeigen?
Das Keyword ist zur potentiellen Schaltung aktiviert. Das heisst noch lange nicht dass sie wirklich erscheinen muss. Konkurrenten, zu niedrige Budgets und vieles andere können ein Erscheinen immer noch verhindern.
5. Die Statistik hat einen Time-Lag.
Man kann nur alle paar Stunden ein Resümee ziehen. Gerade nach Aktualisierungen bedauerlich.
Versuch das mal bei einer Anzeige in einer Zeitung

Re: Wird man irgendwann schlau aus Adwords?
Verfasst: 10.03.2006, 14:54
von Millman
Southmedia hat geschrieben:1. Überschriften werden manchmal nicht präsentiert
Das muss man auch erst selbst heraus finden, wahrscheinlich per Zufall.
Hier noch nie aufgetreten.
In der rechten Spalte ist wieder so eine Anzeige, nicht von mir, aber ...
https://www.google.de/search?hl=de&q=ao ... uche&meta=
Wird man irgendwann schlau aus Adwords?
Verfasst: 10.03.2006, 15:38
von marc75
bei mir haben die ein Titel
IE6.0 und FF1.5
Wird man irgendwann schlau aus Adwords?
Verfasst: 10.03.2006, 16:23
von Southmedia
Ebenso. Kannst mal nen Screenshot posten?