Wird man irgendwann schlau aus Adwords?
Verfasst: 10.03.2006, 02:55
Also ich finde ja doch viele Defizite vor
1. Überschriften werden manchmal nicht präsentiert
Das muss man auch erst selbst heraus finden, wahrscheinlich per Zufall.
2. Adwords hebelt den Marktmechanismus durch Preislimits aus
Manche Schlüsselbegriffe haben keine Inserenten, aber der Einstiegspreis liegt gleich bei 0,83 €.
3. Die Richtlinien sind unberechenbar
Mal verschwindet eine Anzeige, ein anderes Mal drückt man ein Auge zu. Ideen werden so zum zeitraubenden Risiko.
4. Die Spalte "Aktiv" hat praktisch nur grob mit der Realität zu tun.
Schlüsselbegriffe werden als aktiv dargestellt, die im Anzeigendiagnosen-Tool gar nicht auftauchen. Welche Begriffe erzeugen jetzt also Anzeigen?
5. Die Statistik hat einen Time-Lag.
Man kann nur alle paar Stunden ein Resümee ziehen. Gerade nach Aktualisierungen bedauerlich.
1. Überschriften werden manchmal nicht präsentiert
Das muss man auch erst selbst heraus finden, wahrscheinlich per Zufall.
2. Adwords hebelt den Marktmechanismus durch Preislimits aus
Manche Schlüsselbegriffe haben keine Inserenten, aber der Einstiegspreis liegt gleich bei 0,83 €.
3. Die Richtlinien sind unberechenbar
Mal verschwindet eine Anzeige, ein anderes Mal drückt man ein Auge zu. Ideen werden so zum zeitraubenden Risiko.
4. Die Spalte "Aktiv" hat praktisch nur grob mit der Realität zu tun.
Schlüsselbegriffe werden als aktiv dargestellt, die im Anzeigendiagnosen-Tool gar nicht auftauchen. Welche Begriffe erzeugen jetzt also Anzeigen?
5. Die Statistik hat einen Time-Lag.
Man kann nur alle paar Stunden ein Resümee ziehen. Gerade nach Aktualisierungen bedauerlich.