Neue Funktionen einiger AdWords-Tools
Verfasst: 14.03.2006, 11:05
Hallo zusammen,
Ich möchte euch in diesem Thread gerne drei neue, bzw. überarbeitete Tools von AdWords vorstellen, die jetzt bereits seit ein paar Tagen online sind:
I. Neue Option bei der Kampagnen Einrichtung
II. Keyword Traffic Estimator überarbeitet
III. Neue Features im Keyword-Tool
I. Neue Kampagnen Einrichtung
Da uns viel Feedback von AdWords-Nutzern bezüglich der Kampagnen-Erstellung erreicht hat, haben wir diese nun in zwei Punkten erneuert. Man kann jetzt bei der Erstellung einer neuen keyword-bezogenen Kampagne zwischen folgenden zwei Möglichkeiten auswählen:
1) One-Page Setup Wizard: Zum Kopieren und Modifizieren von bestehenden Kampagnen
2) Multi-Page Setup Wizard: Zum Kreieren völlig neuer Kampagnen mit Definition aller Einstellungen
Der One-Page Kampagnen Setup Wizard vereinfacht vor allem denjenigen die Arbeit, die oft identische Einstellungen in mehreren Kampagnen verwenden. Sobald eine neue Kampagne erstellt wurde, gleicht diese in Sachen Funktion und Aussehen anderen AdWords-Kampagnen, die mit dem Multi-Page Setup Wizard erstellt wurden. Diese Funktion gibt es ausschließlich für keyword-bezogene Kampagnen.
Dieses neue Feature wird gleich als erster Punkt auf dem “Kampagnen erstellen” Bildschirm dargestellt.
Mehr Infos dazu und zu der Erstellung von keyword-bezogenen Kampagnen gibt es unter:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 3&topic=65
II. Keyword Traffic Estimator überarbeitet
Folgende Erneuerung gibt es nun bei dem Keyword Traffic Estimator:
- erweiterte Anzahl von Keywords, für die Statistiken erstellt werden können.
- vereinfachte Darstellung der errechneten Schätzung der Leistung des Keywords. Es gibt nun mehr Erklärungen und Spannen anstelle von Dezimalnummern.
- Demnächst soll auch noch eine Information zum letzten Update des Keyword Traffic Estimators innerhalb der Benutzeroberfläche integriert werden.
Die Auswahl zielgerichteter, gut positionierter und zugleich kosteneffizienter Keywords kann oft ein sehr komplexer Prozess sein. Umso wichtiger ist es, bereits vorab einen guten Überblick über den möglichen Erfolg neuer Keywords zu bekommen. Wir werden daher auch weiterhin daran arbeiten, den Umfang sowie die Qualität und Zuverlässigkeit der Daten des Keyword Traffic Estimators zu verbessern.
Weitere Informationen zum Keyword Traffic Estimator findet ihr in den FAQs unter:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... tx=sibling
III. Neue Features im Keyword-Tool
Wir haben das Keyword-Tool mit neuen Features ausgestattet, um euch dabei zu unterstützen, potentiell erfolgreiche Keywords für eure Kampagnen zu generieren.
Das Keyword Tool generiert potenzielle Keywords für eure Kampagnen und bietet darüber hinaus Statistiken, beispielsweise Daten zur Suchleistung, sowie globale Traffic-Trends. Die Funktion, Keywords, Keyword-Variationen und ausschließende Keywords der Keyword-Liste hinzuzufügen, wurde ebenso vereinfacht. Darüber hinaus, haben wir die Input-Möglichkeiten zur Generierung neuer Keyword-Vorschläge erweitert. Es werden die Ziel-URL, leistungsstarke Keywords und nun auch Texte von eurer Website berücksichtigt.
Mehr Infos dazu, wie immer, in den FAQs auf:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... topic=1500
viele Grüße,
Karlsson
Ich möchte euch in diesem Thread gerne drei neue, bzw. überarbeitete Tools von AdWords vorstellen, die jetzt bereits seit ein paar Tagen online sind:
I. Neue Option bei der Kampagnen Einrichtung
II. Keyword Traffic Estimator überarbeitet
III. Neue Features im Keyword-Tool
I. Neue Kampagnen Einrichtung
Da uns viel Feedback von AdWords-Nutzern bezüglich der Kampagnen-Erstellung erreicht hat, haben wir diese nun in zwei Punkten erneuert. Man kann jetzt bei der Erstellung einer neuen keyword-bezogenen Kampagne zwischen folgenden zwei Möglichkeiten auswählen:
1) One-Page Setup Wizard: Zum Kopieren und Modifizieren von bestehenden Kampagnen
2) Multi-Page Setup Wizard: Zum Kreieren völlig neuer Kampagnen mit Definition aller Einstellungen
Der One-Page Kampagnen Setup Wizard vereinfacht vor allem denjenigen die Arbeit, die oft identische Einstellungen in mehreren Kampagnen verwenden. Sobald eine neue Kampagne erstellt wurde, gleicht diese in Sachen Funktion und Aussehen anderen AdWords-Kampagnen, die mit dem Multi-Page Setup Wizard erstellt wurden. Diese Funktion gibt es ausschließlich für keyword-bezogene Kampagnen.
Dieses neue Feature wird gleich als erster Punkt auf dem “Kampagnen erstellen” Bildschirm dargestellt.
Mehr Infos dazu und zu der Erstellung von keyword-bezogenen Kampagnen gibt es unter:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 3&topic=65
II. Keyword Traffic Estimator überarbeitet
Folgende Erneuerung gibt es nun bei dem Keyword Traffic Estimator:
- erweiterte Anzahl von Keywords, für die Statistiken erstellt werden können.
- vereinfachte Darstellung der errechneten Schätzung der Leistung des Keywords. Es gibt nun mehr Erklärungen und Spannen anstelle von Dezimalnummern.
- Demnächst soll auch noch eine Information zum letzten Update des Keyword Traffic Estimators innerhalb der Benutzeroberfläche integriert werden.
Die Auswahl zielgerichteter, gut positionierter und zugleich kosteneffizienter Keywords kann oft ein sehr komplexer Prozess sein. Umso wichtiger ist es, bereits vorab einen guten Überblick über den möglichen Erfolg neuer Keywords zu bekommen. Wir werden daher auch weiterhin daran arbeiten, den Umfang sowie die Qualität und Zuverlässigkeit der Daten des Keyword Traffic Estimators zu verbessern.
Weitere Informationen zum Keyword Traffic Estimator findet ihr in den FAQs unter:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... tx=sibling
III. Neue Features im Keyword-Tool
Wir haben das Keyword-Tool mit neuen Features ausgestattet, um euch dabei zu unterstützen, potentiell erfolgreiche Keywords für eure Kampagnen zu generieren.
Das Keyword Tool generiert potenzielle Keywords für eure Kampagnen und bietet darüber hinaus Statistiken, beispielsweise Daten zur Suchleistung, sowie globale Traffic-Trends. Die Funktion, Keywords, Keyword-Variationen und ausschließende Keywords der Keyword-Liste hinzuzufügen, wurde ebenso vereinfacht. Darüber hinaus, haben wir die Input-Möglichkeiten zur Generierung neuer Keyword-Vorschläge erweitert. Es werden die Ziel-URL, leistungsstarke Keywords und nun auch Texte von eurer Website berücksichtigt.
Mehr Infos dazu, wie immer, in den FAQs auf:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... topic=1500
viele Grüße,
Karlsson