Hallo freak,
das Problem mit der Aktivierung oder Deaktivierung des Budget Optimizers tritt momentan für Nutzer auf, deren Sprache der AdWords-Nutzeroberfläche auf "Deutsch" eingestellt ist.
Falls du also den Budget Optimizer verwenden möchtest, würde ich dich gern bitten, deine derzeitige Spracheinstellung auf eine andere Sprache deiner Wahl zu ändern (z. B. English). Danach ist der Link problemlos verwendbar.
Die Sprache der AdWords-Nutzeroberfläche kannst du jederzeit wieder verändern.
Zur Änderung der Sprache der AdWords-Nutzeroberfläche geh einfach folgendermaßen vor:
1. Melde dich unter
https://adwords.google.de in deinem AdWords-Konto an.
2. Klicke auf die Registerkarte "Mein Konto" (My Account).
3. Klicke dann auf "Nutzereinstellungen" (User Preferences).
4. Wechsel nun zu "Sprach- und E-Mail-Optionen" (Language and Email Options) und klicke auf den Link "Bearbeiten" (Edit).
5. Wähle mithilfe des Dropdown-Menüs die gewünschte Sprache aus.
6. Klicke auf "Änderungen speichern" (Save Changes).
Nach Speicherung dieser Änderung wird die Sprache der AdWords-Nutzeroberfläche für dein AdWords-Konto sowie für die Online-AdWords-Hilfe und die AdWords-Programmrichtlinien entsprechend angepasst.
An einer Lösung dieses Problems für die deutsche Nutzeroberfläche arbeiten wir zurzeit.
Viele Grüße,
Karlsson