Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an Experten: Software-Trial

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 18.03.2006, 15:02

Hallo,
ich versuche, über Adwords Leute dazu zu bewegen, eine Freeware oder Trialversion unseres Notensatzprogrammes herunterzuladen. Die Klickraten sind ok und es kommen auch viele Besucher.
Die durchschnittliche Verweildauer auf den Seiten ist ca. 30 sec. und 40% gucken auch andere Seiten an. Ist das viel oder wenig?
ungefähr jeder zehnte Besucher läd sich die Freeware-Version runter und jeder vierzigste die Trial-Version. Ziemlich alle, die eine Version runterladen, laden gleich auch eine Schnelleinführung mir runter.
Meine Frage, wie hoch ist ungefähr die Conversion Rate von Trial bzw. Freeware auf die Vollversion? Preis 180 €. Vergleichbare Konkurrenz ist deutlich teurer. Angenommen das Programm ist gut und verspricht nicht zu viel! Diese Werte können wir im Moment nur sehr schwer schätzen.
Das ist aber sehr wichtig, damit alles rentabel bleibt.
Danke für die Mühe...