Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie optimiere ich meine keywords?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
lafleur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2006, 14:43
Wohnort: Köln

Beitrag von lafleur » 13.04.2006, 08:31

Guten Morgen!!

Frage 1: Macht es Sinn in einer Kampagne dieselben keywords in verschiedenen Anzeigen zu schalten (also z.B. Anzeige "Deutschland" das keyword: "PR" und in derselben Kampagne eine Anzeige "Düsseldorf" mit dem keyword "PR Düsseldorf")??
Ich dachte dass ich so am meisten Leute erreichen kann, aber das scheint nicht so ganz zu funktionieren.

Frage 2: Wie sollten die keyword-Einstellungen sein, sodass möglichst viele Anzeigen geschalten werden?
Was hat es auf sich mit weitgehend passende keywords, Wortgruppen etc. - irgendjemand irgendwelche Optimierungsvorschläge für mich?
Zur Zeit habe ich auf weitgehend passende keywords geschaltet, mir fällt trotzdem auf, dass teilweise nicht geschaltet wird. Woran kann das liegen?

Frage 3: Kann man irgendwo nachschauen welche keywords im Content-Bereich geklickt wurden?

BITTE HELFT MIR :wave: ,

helen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 13.04.2006, 09:09

1. zu einem kw wird pro account (egal ob gleiche kampagne oder nicht) nur eine anzeige angezeigt.
wenn du einmal 'kw' und einmal 'düsseldorf kw' hast. wird letzteres halt bei einer suchanfrage nach 'düsseldorf kw' angezeigt und sonst die andere.

2. die kw-optionen sind in der aw-hilfe erklärt. eine einfache kw-eingabe führt dazu, dass deine kw's auch zu ähnlichen suchbegrifen angezeigt werden.
bei apfel, kann z.b. auch bei apfelmus und apfelbaum deine ad gezeigt werden. damit kannst du die meisten leute erreichen, aber halt auch viele, die was ganz anderes suchen. da mußt du dann einige kw ausschliessen (stichwort negative kw auf ag oder kampagnen-ebene).

3. wenn du dich bei google-sitemaps anmeldest, und die validierungsdatei hochlädst (brauchst keine xml-sitemap hochladen) bekommst du eine vage übersicht.
aber wirklich brauchbar ist die nicht.
sinnvoller ist da eine logfileauswertung, wo du dann allerdings die adwords-klicks rausfiltern mußt.

lafleur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2006, 14:43
Wohnort: Köln

Beitrag von lafleur » 13.04.2006, 09:31

Vielen Dank-hilft schonmal ein bisschen :-)
WO kann man sich denn bei google sitemaps anmelden? Was ist denn eine Validierungsdatei?
Und wie würde ich an eine Logfileauswertung kommen?

Liebe Grüße!!!