Seite 1 von 1

Großes Problem bei Kunden wegen G..gle Conversion Tracker

Verfasst: 20.04.2006, 14:06
von jimmyg
Hi,

also wir haben bei uns jetzt immer häufiger dass problem, wenn wir bei Kunden sind und erwähnen, dass wir ein JS einbauen (g..gle conversion tracker) sind sie immer ganz weg....

"Nein da können sie ja unsere User sehen!!!!"
"Ich habe es dem Techniker weitergeleitet und der hat mir bestätigt, dass es aufgerufen wird und es ein Zählpixel ist wie jedes andere und sie jeden user auch nicht von einer Google kampagne sehen können!"

Klar sagen wir dem Kunden dann immer nein, dieser tag wird nur dann aufgerufen, wenn ein user von unserer gesteuerten adwordskampagne kommt und es zählt sonst nicht jeden anderen "normalen" user mit...

gibt es da was von google, wie man dieses belegen kann, bzw. irgendwas`?
Damit sobald die frage auftaucht, einfach eine mappe auf den Tisch geknallt wird, wo alles drinnen steht, die seine bzw. auch die des "Technikers" wiederlegt wird???

bitte wäre wirklich wichtig,

danke im Voraus

Lg

Jimmyg

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Großes Problem bei Kunden wegen G..gle Conversion Tracker

Verfasst: 20.04.2006, 14:15
von net(t)worker
erklärt die Vorzüge dieser Art des Trackings, vor allem welchen Vorteil es dem Kunden bringen kann... sobald dieser Vorteil nach mehr Umsatz riecht, fallen schnell einige Bedenken... zieht ggf. den Techniker in dem Gespräch mit ein, wenn dieser einen Vorteil sehen kann, fallen ggf. auch seine Bedenken...

könnt ihr denn sicherstellen, dass dieses js nur dann aufgerufen wird, wenn ein user über die Kampagne kommt? erklärt dies dann dem techniker...

Großes Problem bei Kunden wegen G..gle Conversion Tracker

Verfasst: 20.04.2006, 14:22
von jimmyg
hi net(t)worker!

mit vielen kunden operiert man gerade am Anfang über das Telefon...
klar wenn wir beim termin sind verstehen sie alles und alles ist super, jedoch dann ist der Techniker wieder schweinchen-schlau und erzählt dem marketingleiter irgendwelche floskeln und lauter dummheiten... und dreimal darfst du raten, wem der Marketingleiter merkt glaubt!!!

deshalb wollte ich wissen, ob es von google irgendwo ein zusammenfassung gibt wo dies bestätigt wird, mit SSSSSSS²L Zertifizierung, Wachssiegel, Stahlblombe, Kettenschloss und was weiß ich noch alles, damit es "SICHER" ist...

danke

Großes Problem bei Kunden wegen G..gle Conversion Tracker

Verfasst: 20.04.2006, 14:50
von net(t)worker
klar, so ein Schrieb wäre optimal...

ansonsten wie gesagt, im ersten gespräch vor Ort gleich den Techniker mit an den Tisch holen, damit dieser sofort Rückfragen stellen kann, und sich ein wirklich genaues Bild machen kann..... denn sogesehen ist er ja auch eine der beteiligten Parteien, es geht schliesslich um "seine Webseite" und es gehört ja auch zu seinem Aufgabenbereich dort Gefahren zu eliminieren, und ist da natürlich sehr skeptisch gegen Eingriffe durch einen dritten....

wie ihr festgestellt habt, wird er ja früher oder später eh dazu befragt werden....

und von vornherein einbeziehen ist auf jeden Fall besser. Später so ein Schrieb nachschieben, das dann im grunde aussagt, dass der Techniker nicht weis wovon er redet....... manche Techniker mögen soetwas garnicht......

ich kenne den google convertion tracker nicht, aber mir ist auch irgendwie unklar wieso ein eingebautes js nur dann ausgeführt werden soll, wenn der user über die Kampgane kommt...

Großes Problem bei Kunden wegen G..gle Conversion Tracker

Verfasst: 20.04.2006, 14:55
von sean
das Argument ist doch ganz einfach:

Der Vorteil bei Internet-Webung ist, das man alles exakt auswerten kann. Wer investiert schon gerne in Werbung, ohne zu wissen was es bringt?

Gruß

sean

Großes Problem bei Kunden wegen G..gle Conversion Tracker

Verfasst: 20.04.2006, 16:32
von jimmyg
@net(t)worker

ja du hast bestimmt recht dass man den Techniker miteinbeziehen sollte, für die Zukunft sich auch ein tipp...

@ sean

das ist zwar ein argument, jedoch weiß ich nicht, wie das in deutschland ist: in österreich ist es auf jedenfall so, dass hier werbung in Tageszeitungen und im staatlichen fernsehen passiert, da dies Prestige ist und auch aus politischen Zwecken so sein muss...

Deshalb wissen die leute gar nicht was messbare Werbung ist und schon gar nicht wie ich einen ROI sofort sehen kann....

wenn wir mit solchen Aussagen kommen, fühlen sich die Marketingleiter total überfordert, weil es dass bis dato noch nicht gegeben hat und hier merken wir auch, dass unsere idee nicht immer anklang findet, weil sie sich einfach nicht auskennen, bzw. wenn sie es dann kapiert haben, es etwas neues ist und die österreicher nicht scharf sind auf neue dinge.... leider...

lg

PS: kann man gleich an den Adwordsberater richten, der sollte hier bestimmt eine Lösung haben