Seite 1 von 1

Ads quality and you

Verfasst: 27.04.2006, 14:01
von MaWo
https://adwords.blogspot.com/2006/04/ad ... d-you.html
Starting today, and over the coming weeks, we'll be implementing an ads quality change designed to show fewer ads on queries for which our users might prefer not to see them and more ads on queries for which ads are useful. The impact of this change will vary from advertiser to advertiser, so we wanted to give you a heads-up and suggest that you keep an eye on your keyword performance over the next few weeks.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.04.2006, 14:34
von Nullpointer
frage mich, wo die noch mehr anzeigen bringen wollen.

Verfasst: 27.04.2006, 15:11
von MaWo
Ich finde das mit den weniger Anzeigen heftiger.
Das ist eine künstliche Verknappung, stärkerer Konkurrenzdruck. Das heißt aus 10 Anzeigenplätzen werden vielleicht bei manchen Keyworten nur noch 3.
Das treibt den Preis in die Höhe.

Verfasst: 27.04.2006, 20:12
von _Mark_
Diese Änderung wird fast ausschließlich den Broad Match betreffen.
Der ein oder andere wird teilweise sicherlich schon geschmunzelt haben, wo
ein Broadmatch teilweise durchschlägt.

Beispiel:

Keyword "Leder Handschuhe" auf Broad. Dieser Broadmatch kann durchaus bei einer Anfrage wie Beispielsweise "Golf Handschuhe" oder Ähnliches durschlagen. Ich hatte schon die wildesten Dinger hier (haben jedoch zur allgemeinen Belustigung beigetragen). Genau Diese Broadmatches werden zukünftig unterbunden.

Anfragen wie z.b. "Handschuhe aus Leder" etc. werden definitiv weiter erscheinen.

Gruß