Seite 1 von 1
Wieso wird meine Anzeige nicht geschaltet?
Verfasst: 07.05.2006, 14:26
von ab
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine neue Anzeige bei AdWords geschaltet. Diese wird jedoch leider immer noch nicht geschaltet. Dauert es vielleicht so lange bis die Anzeige "überprüft" wurde o.Ä.?
Das Anzeigediagnose-Tool zeigt bei allen Keywords folgendes an:
Sie haben keine Anzeigen, die dem Suchbegriff xxx entsprechen.
Woran kann das liegen?
Danke, ab.
Verfasst: 07.05.2006, 18:32
von hutzelbein
Schreib an den Support.
Wenn du Keyword XYZ in deiner Anzeigengruppe verwendest, und dir das Diagnosetool für eben dieses Keyword sagt, dass es nicht in deinem Konto existiert, kann dir nur der Support helfen.
Sicherheitshalber kannst du aber mal diese Punkte checken:
- existiert ein Anzeigentext in deinem Konto? So lächerlich es klingt, es passiert leicht, dass man einen Text erstellt, und dann aus Versehen löscht. Dann gibt's natürlich keine Anzeige, die ausgeliefert werden kann.
- hast du auch keine negativen Keywords angegeben, die deinen normalen entsprechen? Ich meine z.B.
wanderstiefel
-wanderstiefel
Negative Keywords kann man im Übrigen auch auf Kampagnenebene angeben... Da fallen sie dann leider nicht so sehr auf...
Grüße
Hutzelbein
Verfasst: 07.05.2006, 19:02
von ab
Also der Anzeigentext ist vorhanden und negative KWs habe ich gar nicht angegeben.
Stimmt es denn, dass die Anzeigen zuerst vom Support überprüft werden müssen und dann freigeschaltet werden? Vielleicht ist im Moment viel zu tun...

Verfasst: 07.05.2006, 19:31
von ab
Habe jetzt mal an den Support geschrieben, denke aber, dass ich wenn überhaupt nur ne Standard-Antwort bekomme...

Verfasst: 07.05.2006, 20:24
von hutzelbein
Ja, jede Anzeige wird überprüft. Allerdings werden die allermeisten Anzeigen sofort auf Google geschaltet.
Es gibt jedoch Keywords und Anzeigentexte, die erst überprüft werden müssen, bevor sie auf Google geschaltet werden -- z.B. Markennamen.
Das muss aber nicht der Grund sein.
Standard-Antwort hin oder her - wenn deine Anzeige danach erscheint, ist es doch egal. Viele Fragen werden halt immer und immer wieder gestellt - da ist es doch nur nachvollziehbar, wenn die Antwort dafür nicht jedesmal neu geschrieben wird... Hier im Forum ist das ja auch nicht anders; nur wird da halt ab und an mal per Link geantwortet, anstatt Copy & Paste.
So schlecht wie häufig behauptet wird ist der Support auf keinen Fall. Wenn deine Frage nicht in der 1. Mail beantwortet wird, dann einfach noch einmal darauf antworten und nachhaken. Manchmal gibt's halt Verständigungsschwierigkeiten bzw. Verständnisprobleme.