Seite 1 von 1

Anfänger bei Adwords versucht Fehler zu vermeiden. Hilfe!

Verfasst: 20.05.2006, 14:26
von fred_bacher34
Hallo Leute,

ich habe mich heute erst bei adwords angemeldet und 2 grundlegende Fragen.

1. Ich habe gehört, dass man "günstig" an adwords-Gutscheine herankommen kann. Wenn dem wirklich so ist, wo bekommt man diese günstig und in welchen Beträgen sind diese erhältlich? Ich habe bei ebay welche über 50,- Euro für unter 10,- Euro gesehen.

2. Welche Dinge sollte ich auf alle Fälle beachten, um nicht zu viel Werbebudget in den Sand zu setzen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um die u.a. Seite. Wir sind erst ein der 1. Version online und haben noch viele Ideen in der Pipeline aber ich möchte keine Zeit verlieren und jetzt schon die Seite bekannter machen.

Danke schon einmal im voraus!

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.05.2006, 15:37
von Inteliplus
da schließen wir uns an ! Wäre auch ein Thema was mich zur Zeit beschäftigt...

Grüße

Verfasst: 21.05.2006, 00:05
von MaWo
zu 1. ka

zu 2.
viel lesen: https://adwords.google.com/support/
und auf jeden Fall den Erfolg der Kampagnen/Keyworte messen -> ROI-Tracking
und jetzt schon die Seite bekannter machen.
An deiner Stelle würde ich nochmal genau überlegen ob du die Ziele die du hast auch mit AdWords erreichst. Eine Seite mit Hilfe von AdWords bekannt machen sehe ich als die schlechteste/teuerste Wahl.
Mundpropaganda durch guten Kontent gepaart mit SEO ist da vielleicht besser.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.05.2006, 10:30
von fred_bacher34
Hallo MaWo,

da gebe ich dir schon Recht ich denke nur, es kann ichts schaden. Ich habe z.B. einen Gutschein üer 50 Euro für 3,5 Euro erhalten und wollte es einfach einmal testen.

Content + SEO + diverse andere kostengünstige Marketingmaßnahmen sollten auf alle Fälle mehr bringen, da wir eh an einem langfristigen Wachstum interessiert sind.

Selbst wenn ich noch 3 Gutscheine kaufen würde, und diese über 3 weitere Konten einsetze, wäre der Verlust doch gering oder? :-)

Verfasst: 21.05.2006, 17:24
von Ranking-Check
Hallo top-presents,
meistens kannst du nur 1-2 Gutscheine einlösen danach sperrt Google das. die Gutscheine sind ja eigentlich dazu gedacht, dass Firmen wie wir die andere Konten optimieren, den Kunden einen Anreiz geben können etwas mehr Budget zu investieren. Manche firmen "missbrauchen" dann die Gutscheine und verkloppen die dann bei Ebay. Ist klar das Google das nicht so gerne hat, oder?
Das meine ich ganz wertfrei! SEO finde ich übrigens keine kostengünstige Maßnahme. Ich rate viele Kunden davon ab, weil ich es die mit Abstand teuerste Maßnahme finde. SEO rentiert sich nur sehr sehr langfristig. Meistens erst nach ein paar Jahren.

Es gibt viele Dinge auf die man achten muss. Sehr viele Dinge. Fragt deswegen ruhig AdWords Professionells wie mich an. Ich z.B. mache Erstoptimierungen auch für lau. Also ganz wichtig ist:

Die richtige Zielgruppe herausfinden. Mal abgesehen von Amerika, wo man die Z ielgruppe sogar nach Alter etc definieren kann, kann man es in Europa nur nach Keyword und Herkunftsort und Tageszeit filtern.

Keywords sind natürlich der wichtigste Parameter. Hier solltest du außer dem Keyword Tool von Google auch andere Keyword-Datenbanken nutzen. Z.B. unsere :-) Ist jetzt zwar Eigenwerbung aber glaube mir es ist wirklich wichtig. Nimm JEDES Keyword was relevant ist und wenn du 4 Stunden dafür brauchst und am Ende hunderte Keyword hast. Und nimm ausschließende Keywords!!!! Ne kleine Liste findest du unter: https://www.ranking-check.de/adwords_aus_keywords.html aber gehe selber bei den Keyword Tools die Liste durch. Die relevante einschließenden und die nicht relevanten ausschließen. Ganz konsequent. Dann machst du mindest 4 rotierende Anzeigen mit guten Anzeigentexten! Nicht irgendwas dahin schludern. Und benutz Keywordoptionen. Die meisten machen den Fehler und werben viel zu weit. Sei dir bewusst, dass wenn du ein Keyword wie "mp3" OHNE Keyword Optionen eingibst, auch User ansprichst die nach "Mp3 kosten downloaden" suchen.

Und dann nicht zu niedrig bieten. Zu niedrig bedeutet schlechte Klickraten bedeuten noch wneiger klicks und irgendwann rausfallen!

Benutzt Geotargetting und tracke woher deine besten Kunden kommen. Tracke alles komplett mit, so dass du siehst über welche Keys, zu welchen Tageszeiten und welchem Ort deine Kunden kommen. Für diese bietest du mehr, die andere schmeisst du raus.

Dann klappts auch mit der Konversionsrate.:-)

Grüße
Thorsten

Verfasst: 23.05.2006, 10:49
von fred_bacher34
Hallo Ranking-Check,

das nenne ich mal eine ausgezeichnette Antwort!

Ich werde mit deine Nachricht sicher noch einige male durchlesen müssen und Punkt für Punkt versuchen umzusetzen.

Wenn ich fragen habe, werde ich dich sicher noch einmal kontaktieren.

Besten Dank!

Verfasst: 23.05.2006, 15:23
von expy
die antwort is oben ganz ausführlich und gut. ich habe es folgendermaßen gemacht ( nu verate ich mein geheimnis ) gehe bei overture in das keyword tool. gebe dein kw ein. kopiere die gesamte liste und suche kauffreudige kws heraus. die anderen markierst du mit einem minus davor. klappt hervorragend. habe eine CTR von etwa 19 %

Verfasst: 23.05.2006, 16:59
von Kinimod
Ranking-Check hat geschrieben:SEO finde ich übrigens keine kostengünstige Maßnahme. Ich rate viele Kunden davon ab, weil ich es dir mit Abstand teuerste Maßnahme finde. SEO rentiert sich nur sehr sehr langfristig. Meiste erst nach ein paar Jahren.
Sorry - aber das ist nun wirklich nicht wahr! Im Gegenteil, eine erfolgreiche Optimierung erspart Dir im Endeffekt ne Menge Geld bei AdWords. ABER es gibt Studien die belegen, dass es sich hier eh um 2 völlig unterschiedliche Nutzergruppen handelt: Die Einen, die gezielt auf AdWords Anzeigen klicken, weil sie dort eher das finden, was sie suchen. Die Anderen, die eben diese AdWords Anzeigen vermeiden, weil sie nur Werbung vermuten (und es nicht besser wissen).

Meiner Meinung nach ist beides wichtig: eine gute Optimierung für die Suchmaschinen, die dauerhaft gesunde Ergebnisse liefert, unterstützt von einer gut angelegten AdWords-Kampagne. Und wenn Du ein gutes Tracking drüberlaufen lässt, wirst Du die Ergebnisse über beide Maßnahmen erkennen.

Verfasst: 24.05.2006, 07:36
von Ranking-Check
Hallo Kinimod,
mit den Nutzergruppen hast du Recht. Deswegen empfehle ich auch Kunden Ihre Brandnames in AdWords zu schalten. Was das sich-bezahlt-machen angeht, so ist dies natürlich je nach Seite und Branche unterschiedlich und natürlich ist es sinnvoll in den organischen Suchmaschinen gefunden zu werden Aber ich mache mal eine Beispiel Rechnung für einen Rechtsanwalt in Köln.
Es möchte 4 Begriffe optimiert haben (Was wenig ist) zb "Rechtsanwalt Köln" und "Kölner Anwaltskanzlei".

Was muss man tun, falls die Seite gänzlich unoptimiert ist.

OnSite Maßanahmen , etwa den Textumformulieren, Title-TAgs optimieren, Binnenverlinkung etc. Kosten ca. 1500 EUR.
OffSite , Eintrag in Kataloge suchen nach Links etc. Kosten ca. 2500 EUR
Dann sollte er vielleicht noch ein paar Banner oeder Werbung schalten, ca. 350/Monat.

Macht auf 2 Jahre: (1500+2500+12*350=8200 EUR)

Wenn man jetzt noch überlegt, dass es ca. 6 Monate dauert bis er bei Google im ranking steigt und er sicher keinen 1-3 Platz, sondern "irgendwo" in den Top 10 steht.
Und für das obige Geld bekäme er bei einem Clickpreis von 80 Cent schon über 10.000 sehr relevante Klicks.

Ich halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass mit einem Platz3-10 bei Google innerhalb von 6-9 Monaten so viele Klicks erzielt.

Verfasst: 24.05.2006, 07:52
von Kinimod
Da hast Du sicher auch wieder Recht - das ist wahrscheinlich je nach Branche des Kunden oder seinem Angebot unterschiedlich und immer eine Berechnungssache...

Ansonsten - Gruß aus Bayenthal :wink:

Verfasst: 24.05.2006, 13:32
von Mincemeat
Ranking-Check hat geschrieben:Ich z.B. mache Erstoptimierungen auch für lau.
Wir machen es genau anders herum: Den Preis für Setup (oder Optimierung) eines Accounts incl. Betreuung für 2 Monate haben wir auf 500EUR angehoben. Wir möchten nur noch Kunden betreuen, die ernsthaft und mit ausreichendem Budget über Adwords verkaufen wollen.

Mit Bezahlung für lau können wir keine Weiterbildung und keine Büromiete bezahlen, und auch keine Beiträge für Krankenversicherung usw. Wir sind mehr als gut beschäftigt, so dass wir keine Aufträge für lau annehmen müssen.

Mincemeat