ich benutze derzeit noch kein Adwords. Habe zwischenzeitlich aber schon einiges darüber gelesen und denke gerade darüber nach einzusteigen.
kurze Fragen hätte ich noch:
Ich würde gerne einen neuen Webkatalog etwas anschubsen und diesen bewerben.
Mit welchen monatlichen Kosten könnte ich denn da schon etwas bewegen ? (ist da unter 50 euro mtl. schon was drin ?) habe leider keine ahnung in welche dimensionen die kosten laufen können.
wenn ich jetzt mit 50 euro mtl. kalkulieren würde, dann bedeutet das max. 500 klicks. jetzt würde es noch darauf ankommen, wie hoch denn etwa das verhältnis zwischen klicks und anzeigenimpressionen ist.
ob sich das für einen webkatalog lohnt, ich weiss nicht.
auch das verhältnis ist sehr sehr kw-abhängig. außerdem, was bringen dir die impressionen? der branding-faktor geht dabei wohl gegen -0.
das mußt du echt ausprobieren. außer du fragst deine konkurrenz, so denn sie denn über adowrds wirbt. alles andere ist stochern im nebel. bevor du adowrds buchst, solltest du auf jeden fall sicher sein, dass du den erfolg auch tracken kannst.
bei 50€ wird es sicher kein erdbeben geben, und nacher hast du sie ausgegeben und weißt nicht, ob es nun was gebracht hat oder nicht.
so geht es wohl zur zeit noch einem großteil der adwords-kunden.