Content-Netzwerk Frage [war Kontent Match]
Verfasst: 06.06.2006, 14:55
Ich hab ein Problem:
Ich kann Keyworte für das Content-Netzwerk nicht optimieren.
Die Zusammenstellung der Keyworte ist das Hauptproblem. Bei jeder Änderung der Zusammenstellung ist der Match mit den Millionen Adsense-Seiten ein anderer. CPC und QF mal ignoriert.
Es gibt Millionen von Teilmengen für ein paar hundert Keyworte.
Jede Teilmenge wäre eine neue Anzeigengruppe die man testen müsste um die optimale zu finden.
Ich versteh nicht wie das funktionieren soll ...
Hat irgend jemand positive Erfahrungen mit dem Content-Netzwerk gemacht?
Ich hab 3 Strategien verfolgt und alle 3 Strategien sind im Vergleich zum Suchnetzwerk 3-4x so teuer pro Konversion.
1. Strategie: alles Keyworte in eine Anzeigengruppe egal ob inhaltlischer Zusammenhang oder nicht.
2. Strategie: nur inhaltlisch in Relation stehende Keyworte in einer Anzeigengruppe
3. Strategie: 2. Strategie zusätzlich angereichert mit Keyworten die die Zielgruppe beschreiben, also inhaltlische Beschreibung der Seiten mit der Zielgruppe
Meine Intention für die 3. Strategie ist:
Mit den Keyworte die ich für das Content-Netzwerk angebe definiere ich ein Thema bzw. eine Relevanz/Ähnlichkeit zu den Adsense-Seiten.
Möchte ich Werkzeuge verkaufen dann wäre eine Zielgruppeseite, Seiten mit den Begriff Werkstatt.
Einen Anteil der hohen Kosten schreib ich natürlich auch Klickbetrug zu.
@Google Wieso testet ihr nicht mal eine Adsense-Seite indem ihr absolut schlechte Anzeigen schaltet und mißt wie hoch die CTR im Vergleich zu relevantne Anzeigen ist. Dann zieht ihr von den relevanten Anzeigen-CTR einfach die CTR der schlechten Anzeigen ab und habt ungefähr den realen Wert ohne Klickbetrug.
Ich kann Keyworte für das Content-Netzwerk nicht optimieren.
Die Zusammenstellung der Keyworte ist das Hauptproblem. Bei jeder Änderung der Zusammenstellung ist der Match mit den Millionen Adsense-Seiten ein anderer. CPC und QF mal ignoriert.
Es gibt Millionen von Teilmengen für ein paar hundert Keyworte.
Jede Teilmenge wäre eine neue Anzeigengruppe die man testen müsste um die optimale zu finden.
Ich versteh nicht wie das funktionieren soll ...
Hat irgend jemand positive Erfahrungen mit dem Content-Netzwerk gemacht?
Ich hab 3 Strategien verfolgt und alle 3 Strategien sind im Vergleich zum Suchnetzwerk 3-4x so teuer pro Konversion.
1. Strategie: alles Keyworte in eine Anzeigengruppe egal ob inhaltlischer Zusammenhang oder nicht.
2. Strategie: nur inhaltlisch in Relation stehende Keyworte in einer Anzeigengruppe
3. Strategie: 2. Strategie zusätzlich angereichert mit Keyworten die die Zielgruppe beschreiben, also inhaltlische Beschreibung der Seiten mit der Zielgruppe
Meine Intention für die 3. Strategie ist:
Mit den Keyworte die ich für das Content-Netzwerk angebe definiere ich ein Thema bzw. eine Relevanz/Ähnlichkeit zu den Adsense-Seiten.
Möchte ich Werkzeuge verkaufen dann wäre eine Zielgruppeseite, Seiten mit den Begriff Werkstatt.
Einen Anteil der hohen Kosten schreib ich natürlich auch Klickbetrug zu.
@Google Wieso testet ihr nicht mal eine Adsense-Seite indem ihr absolut schlechte Anzeigen schaltet und mißt wie hoch die CTR im Vergleich zu relevantne Anzeigen ist. Dann zieht ihr von den relevanten Anzeigen-CTR einfach die CTR der schlechten Anzeigen ab und habt ungefähr den realen Wert ohne Klickbetrug.