Seite 1 von 1

Anzeigenplanung

Verfasst: 16.06.2006, 06:32
von twitch
ENDLICH!

Seit heute habe ich eine Anzeigenplanung in meinem Adwords Account :-)

Es ist sogar möglich unterschiedliche Gebote für Tage anzugeben:
Sie können für Ihre AdWords-Anzeigen jederzeit benutzerdefinierte Preise für bestimmte Tage und Uhrzeiten festlegen. Klicken Sie hierzu einfach auf "Bearbeiten". Beispiel: Ihr Standard-Gebot für den CPC ist 1,00 Euro. Ihr benutzerdefinierter "Prozentsatz für das Gebot" beträgt dienstags 120%. Ihr CPC-Gebot ist damit nur dienstags 1,20 €. Legen Sie einfach Ihre gewünschten Beträge fest. Sie können die Anzeigenplanung anschließend aktivieren, indem Sie auf "Änderungen speichern" klicken.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.06.2006, 09:28
von jimmyg
Ich habe es auch gerade gesehen!

Echt klasse, schön langsam mustert sich adwords ja...

keine nervigen Adserver mehr dazwischen...

nur weiter so...

lg

Jimmyg

Verfasst: 12.07.2007, 12:35
von Lucia
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Funktion "Anzeigenplanung" gemacht (Kosten pro Conversion gesunken)? Da ein gegebenes Tagesbudget sich dann ja nicht mehr auf den ganzen Tag verteilt, sondern innerhalb eines kürzeren Zeitraums "verballert" werden kann, dürfte man in diesem Zeitraum dann ja auch mehr Impressions und Klicks erzielen.

Wenn meine Kontozeitzone auf Berlin gesetzt ist, und die Zielregion GB (also 1 Stunde zurück), und der von mir gewünschte Zeitraum in der Zielregion 15:00-20:00 Uhr sein soll, dann muss ich im Account 16:00-21:00 Uhr eingeben? :-)