Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords: Google schaltet auch bei nicht gewünschten Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
agentfox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006, 23:27

Beitrag von agentfox » 23.06.2006, 14:30

folgendes problem:
habe adword sagen wir mal "bmw" geschaltet.
google veröffentlich meine textanzeige aber auch z.b. bei dem suchwort "autos".
das möchte ich aber nicht! natürlich kann ich keywords ausschließen, aber warum muss ich mir die arbeit dazu machen, wenn google einfach meine anzeigen bei kw schaltet, die ich nicht in meiner anzeigengruppe erfasst sind? da diese anderen kw eine viel schlechtere konversion bringen, möcht ich sie natürlich nicht mit anzeigen belegen.

gibt es eine auswertung innerhalb des adwords-kontos, bei der ich sehen kann welche suche die user tatsächlich benutzt haben (also ob eben nach "bmw", "bmw gebraucht", "autos" oder was auch immer gesucht wurde) wenn meine anzeige geklickt wurde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 23.06.2006, 17:30

Du könntest falls der Browser des Users den Referer mitliefert selbigen auswerten. Andere Methode kenne ich nicht.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 26.06.2006, 06:44

mußt halt "bmw" oder [bmw] eingeben statt bmw. dann wird auch nicht bei autos geschaltet.
außer im ersten fall sucht jemand nach bmw auto.

das mit dem broad match ist halt so eine sache und man muß bei teuren kws gut schauen, ob der sich lohnt und man mit negativen kws gegensteuern kann.

ich werte immer den referer aus. jede anzeige hat eine eigene id. so kann ich mir zu jeder anzeige anschauen, mit welchem searchstring der besucher gekommen ist.
dort wo viel müll kommt, muß ich die anzeigengruppe ändern.
deshalb ist es auch nützlich, nur ähnliche kws in einer anzeigengruppe zu haben, sonst sucht man ewig nach den keywords, die für die nicht gewollten assoziationen sorgen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag