Seite 1 von 1
Historie, Qualitaet Landing Pages: Alles Unsinn
Verfasst: 06.07.2006, 06:33
von Tifflor
So muss mich doch glatt mal gewaltig ueber die o.g. Dinge aufregen, von wegen die Qualitaet der Landing Pages und die Historie sowie die CTR usw usw bestimmen die Anzeigenposition...
Seit gestern bewirbt ein Konkurrenzshop seinen Laden mit Adwords. Interessanterweise taucht er aber sofort mit allen Keywords auf Platz1 auf (und ich meine den lila unterlegten Platz 1) bei vielen Keywords ein Platz den ich dauerhaft belegt hatte.
-> soviel zum Wert der Historie
Dazu kommt: Die Anzeige lautet immer gleich (vom text her)
- er bewirbt Keyworte deren Artikel er nachweislich garnicht anbietet
-> soviel zur Qualitet der Anzeigen und den Landingpages.
und der Knaller : er benutzt Keyworte, die (in einer recht umkaempften Branche) z.b. nur bisher drei andere Konkurrenten benutzten. Ich z.b. weil das Adwords Team fuer mich diese Anzeige designt hat (und das Keyword auch rausgefunden hat, ich selber haette das nie benutzt), dort stand ich natuerlich auch auf 1...bis gestern
also soviel dazu...korrupter Mist das alles, mehr nicht...
bin wirklich sauer...
reine geldvernichtungsmaschine inzwischen (adwords)
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 06.07.2006, 07:36
von Inteliplus
sauerei....sag ich nur dazu. Aber so lange keine Alternativen da sind müssen wir es schlucken...
Verfasst: 06.07.2006, 07:37
von expy
wie wärst mit nem kw?
Verfasst: 06.07.2006, 07:40
von Tifflor
nimm z.b.
funf*actory
und ersetze * mit a
ist eins der beispiele fuer: wird massiv beworben taucht aber nichtmal im programm auf...
Verfasst: 06.07.2006, 07:45
von klixi
cool bleiben..statistisch sind die plätze 3-5 eher besser, als die 1 und die 2
und wenn er mit keywords wirbt, die er überhaupt nicht im angebot hat, hat er einfach zu viel kohle und ballert die sinnlos raus....der kunde kann dann ja auch nix kaufen...absolute themenrelevanz ist hier das stichwort....und adwords bestraft auch solche aktionen, indem hier der preis hochgetrieben wird von google, wenn die anzeigen nicht zum angebot passt u.s.w.
also, hol dir einen kaffee und entspann dich...klasse wird siegen

Verfasst: 06.07.2006, 08:05
von Tifflor
naja das mit den plaetzen 3-4 usw und ob die besser sind oder nicht, aendert nichts an der tatsache dass man sich hier von tante google wieder mal voellig verar*** vorkommt wenn man selber versucht zu optimieren wie hund, und einem eben dauernd begriffe wie "landing page history etc" blabla an den kopf geschmissen werden und man dann eines tages merkt dass das schmarrn ist...
dass derjenige mit begriffen wirbt die er garnicht im angebot hat ist u.a. darauf zurueckzufuehren dass er ein preisdumping betreibt welches ich schon fast unlauter nennen (aber auch schon pruefen lasse) wuerde...
und der genannte begriff steht in dem segment nunmal fuer qualitaetsprodukte (deren kunden er dann natuerlich abgereifen moechte, auch wenn er garnichts derartiges verkauft da diese produkte eine gewisse preisbindung haben)
Verfasst: 06.07.2006, 08:53
von Laoder
@tifflor
ich beobachte das auch oft, das ein "neuer" ganz oben auftaucht.
nimms gelassen, das gibt sich wieder.
die haben meist noch keine ahnung von der materie, haben ihren cpc dermassen überhöht angesetzt, das die kosten den nutzen schnell übertreffen.
die einsicht wird früher kommen als ihm lieb ist.
es sei den er ist ein kaufmänischer vollidiot.
google anzugreifen ist der falsche weg
%ual wird der ca. 70-100% mehr bieten, und ihm natürlich auch berechnet
wenn dir das einer bietet wirst du sicherlich auch den arbeitsplatz wechseln....
Verfasst: 06.07.2006, 09:10
von Nullpointer
allein die tatsache, dass er überall auf platz eins steht, wirft nicht über den haufen, dass lp und history nicht bewertet werden.
vielleicht hast du bei platz eins 1€ cpc und er bietet überall max. cpc 3€ und zahlt effektiv 2€ pro klick. dann kannst du dir ja ausrechnen, wie lange er das mitmacht.
Verfasst: 06.07.2006, 09:19
von ole1210
Du kannst dir Platz 1 zu jedem KW unabhängig von Alter und Qualität erkaufen!
Die Kunst ist aber mit guter Qualität diesen Platz 1 zu bekommen OHNE dafür nen Vermögen hinzublättern.
Gruß
Ole
PS.: ICH bin froh, das ich wieder von Platz 1 runter bin!
Verfasst: 06.07.2006, 11:47
von twitch
nach welchen Kriterien wird denn eine LP bewertet?
Verfasst: 06.07.2006, 11:50
von Southmedia
nach welchen Kriterien wird denn eine LP bewertet?
Wenn man das wüsste...
Verfasst: 07.07.2006, 07:53
von twitch
ich wüsste es so gerne

Naja, spekuliere ich mal...
Werden die Seiten von Menschen bewertet?
Wenn ja:
-> Design ausschlaggeben
Wenn nein:
-> Design nicht ausschlaggebend
Beide Möglichkeiten:
-> HTML-Code
-> Erreichbarkeit der Seite
-> Anteil Bilder zu Text?
-> Übereinstimmung Adwords-Keyword zu Seiteninhalt
-> Passt der Werbetext zur Landingpage
fällt euch mehr ein?
Verfasst: 10.07.2006, 06:51
von Mincemeat
Adwords bastelt zur Zeit scheinbar an seinem Anzeigen- Schaltungs- Algorithmus.
Beispiel, von mir erlebt:
Normalerweise nimmt eine neue Anzeige zunächst Standardplätze ein, und rutscht dann je nach Klickrate bei konstantem CPC nach oben oder nach unten.
Neulich ist eine meiner neuen Anzeigen zu einer Domain, zu der es garantiert keine History gab, sofort auf Platz 1 der Premium- Anzeigen erschienen, und rutschte dann langsam runter, und der CPC stieg.
Mincemeat
Verfasst: 10.07.2006, 19:52
von MaWo