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Lastschrift... oder: Wer arbeitet bei Google im QMS!?

Verfasst: 10.07.2006, 22:05
von Tifflor
wer bitte sitzt bei Google in der Qualitaetssicherung ? Mag am heissen wetter liegen aber zur zeit ist mir google mit all seinem unsinn echt ein reizthema...

seit laengerem ist ja bekannt, dass google demnaechst eine einzugsermaechtigung braucht fuer lastschrift.
das scheint seit heute abend scharf geschaltet zu sein. loggt man sich bei adwords ein, erscheint :
Wir benötigen jetzt eine Einzugsermächtigung von Ihnen, um weiterhin Zahlungen von Ihrem Bankkonto abbuchen zu können. Wählen Sie für Ihre Abrechnungs- und Zahlungsmethode Einzugsermächtigung und geben Sie die Informationen zu Ihrem Bankkonto erneut ein. Damit Sie weiterhin per Bankeinzug zahlen können, ist es notwendig, dass Sie Ihre Einzugsermächtigung bis zum 3. August 2006 ausdrucken, unterschreiben, datieren und an Google senden.
der witz an der sache...es gibt ueberhaupt keinen bunkt : "einzugsermaechtigung" und auch wenn man die schritte dann brav durchgeht, erfolgt nur die o.g. aufforderung erneut...
mal zu schreiben, WOHIN man denn bitte (welche ueberhaupt?) einzugsermaechtigung auf WELCHEM WEGE denn an google schicken soll das soll man sich dann selber irgendwie ausmalen !?

argls...:-)

Verfasst:
von

Verfasst: 10.07.2006, 22:30
von chris21
Sie haben es etwas kompliziert geregelt:

also, Du musst Deine Kontodaten noch mal neu eingeben (da wirst Du auch sehen, dass die Kontonummer derzeit nicht mehr angegeben ist), dann auf speichern klicken, dann kommt die Einzugsermächtigung zum ausdrucken.

Verfasst: 10.07.2006, 23:32
von FEAnoR
Oups, da hätte ich mir ja mein Thema sparen können. Der Betreff dieses Threads war aber nicht gerade aussagekräfitg, das wollte ich nur zur meiner Entlastung anmerken ;)

Erscheint die Ermächtigung vielleicht in einem PopUp? Denn ich komm nicht an die ran.

Verfasst:
von

Verfasst: 11.07.2006, 09:13
von twitch
sry, wenn ich das so salop sage nun:
Aber was ist an der Bescheribung der Vorgehensweise in der EMail auszurichten?:

1. Melden Sie sich unter https://adwords.google.de in Ihrem AdWords-Konto an.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Mein Konto".
3. Klicken Sie auf den Link "Rechnungseinstellungen".
4. Klicken Sie im Abschnitt "Abrechnung und Zahlung" auf "Bearbeiten".
5. Wählen Sie das Optionsfeld "Bankeinzug" aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
6. Geben Sie Ihre Bankeinzugsinformationen ein, und klicken Sie dann auf "Speichern".
7. Klicken Sie auf "Einzugsermächtigung anzeigen und drucken".
8. Drucken Sie die Einzugsermächtigung aus, und senden Sie sie unterzeichnet und datiert an folgende Adresse:

Google c/o BFS Finance Ltd
PO Box 10548
Dublin, 3
Ireland


alles klar, oder?

Verfasst: 11.07.2006, 09:28
von afb
twitch hat geschrieben:sry, wenn ich das so salop sage nun:
Aber was ist an der Bescheribung der Vorgehensweise in der EMail auszurichten?:

[...]

alles klar, oder?
Moin,

tja, der Punkt
4. Klicken Sie im Abschnitt "Abrechnung und Zahlung" auf "Bearbeiten".

scheint klar, allerdings gibt es bei mir an dieser Stelle die Option "Bearbeiten" nicht. Daher ist hier nicht alles klar.

Gruß,
Alex

Verfasst: 11.07.2006, 09:45
von twitch
Bei mir steht Bearbeiten...

Bild

Verfasst: 11.07.2006, 09:58
von mark
also, Du musst Deine Kontodaten noch mal neu eingeben (da wirst Du auch sehen, dass die Kontonummer derzeit nicht mehr angegeben ist), dann auf speichern klicken, dann kommt die Einzugsermächtigung zum ausdrucken.
DANKE !
Habe auch gerade eine halbe Stunde versucht das Formular zum Ausdrucken zu finden.

Mit der Neueingabe der Kontonummer klappte es dann auch

Verfasst: 11.07.2006, 10:00
von afb
Hallo twitch,

vielen Dank für Deine Mühe, aber genau dort fehlt bei mir das "Bearbeiten" (und den roten Pfeil habe ich auch nicht *g*).
Und bevor jemand mosert: Den Support habe ich schon angemailt, mal sehen, was die erzählen.

Gruß,
Alex

Verfasst: 11.07.2006, 10:21
von twitch
@ afb...
jo scheint ein Problem für den Support zu sein...

Da haben die dich um dein Bearbeiten-Button betrogen...frechheit :-)..

@ rote pfeil... wie, der is bei dir auch nicht??? :-)

Verfasst: 11.07.2006, 10:21
von Tifflor
was ich daran anmakele ? ich habe zwar den bearbeiten button, und kann auch meine daten erneut abspeichern, aber das wars dann...nix formular zum ausdrucken...nur der erneute hinweis : bitte fuellen Sie ihre daten usw usw usw...

wie man sieht siehts ja bei 4 leuten 4 mal unterschiedlich aus...

Verfasst: 11.07.2006, 10:28
von twitch
Bild

@ Tifflor: Findest du diesen Punkt unter Rechnungseinstellungen?
Ansonsten würd ich wie afb dem Support schreiben...

Verfasst: 11.07.2006, 11:07
von afb
Moin zusammen,

ich habe zwar noch keine Rückmeldung vom Support, aber ich habe (zumindest für meinen Fall) die Lösung gefunden: Ich verwalte neben meinem Account noch andere Accounts in meinem Kundencenter. Wenn ich mich so anmelde, dass ich alle Accounts sehen kann, dann fehlt die Option für die Einzugsermächtigung. Wenn ich mich aber für jeden Account einzeln anmelde, dann gibt es die Option und alles funktioniert, wie in der Google-Mail beschrieben.

HTH,
Alex

Verfasst: 11.07.2006, 14:32
von FEAnoR
twitch hat geschrieben:Bild

@ Tifflor: Findest du diesen Punkt unter Rechnungseinstellungen?
Ansonsten würd ich wie afb dem Support schreiben...
Danke für deine Bemühungen, aber wie auch schon bei dem anderen User, fehlen bei mir auch die Links an den besagten Stellen. Daher kann man auch nichts mit der Anleitung von Google anfangen.

Verfasst: 11.07.2006, 15:05
von sean
kann evtl. mal jemand die Einzusermächtigung ins Netz stellen? Ich komm an die für mich gedachte auch nicht ran und habe keine Lust weiterhin meine Zeit zu vertrödeln :-(

Gruß

sean

Verfasst: 11.07.2006, 15:53
von twitch
Sobald wir Ihre Einzugsermächtigung erhalten haben und bearbeiten können, ...
Datum und Unterschrift (Eine nicht unterzeichnete Einzugsermächtigung wird zurückgewiesen.)

Nachdem Sie dieses Dokument gedruckt haben, nehmen Sie keine Änderungen an der gedruckten Seite vor.

...
... sagt Google. Scheint als ob dir ein Blanko nix nutzen wird...