mkuhfuss hat geschrieben:Würde ich ja auch vermuten aber es kommen definitiv mehr Direkteingaben zustande, wenn man Adwords Kampagnen am laufen hat.
Woher auch immer. Wahrscheinlich das nur von der Berechnung der Statistiken aber es ist soooo schön anzusehen.
Kann ich nicht bestätigen - aktuell kann ich das sehr gut nachvollziehen, da ich ja adwords abgestrafter bin.

Und seit diesem Tag, mehren sich die Direkteingaben.

Auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber schön mit anzusehen.
GreenHorn hat geschrieben:@HerbertK.
Es gibt auch recht einprägsame Firmennamen oder URLs, nicht nur diese keyword-keyword1-keyword2. de Seiten. Da hat so etwas Wirkung... oder schreibst du Fernseh-Werbung mit?
Ich persönlich bin Werberresident - ich merke mir da auch nichts.
Ansonsten hingt dein Vergleich bin TV Werbung - oder kann man da klicken.
GreenHorn hat geschrieben:
Desweiteren ist dem erfahrenden User durchaus bewußt, das er mit dem Klick die Seite verläst und das ist nicht immer gewollt (login, interessantes Thema) also mach ich ein neues Fenster auf und schau mal zwischendurch rein oder leg es mir bis zum Verlassen der session beiseite.
Sorry, aber dass ist doch dem User egal, was er verlässt und wann nicht.
Hier mal ein persönliches Beispiel: Ich Suche immer mal wieder einen bestimmten Shop - weis genau, unter welchen Keys deren Anzeige geschaltet wird - und dann gehts drauf - ohne Rücksicht auf Verluste.

Und dass nicht weil ich will das der Shop löhnt für meinen besser, nein, aus ganz normaler Bequemlichkeit!
Selbiges musste ich übrigens auch bei meinen Besuchern sehr - sehr oft feststellen. Klar wundert man sich, wenn viele- viele Stammuser (bis zum 40-igsten Besuch) über adwords reinkommen. Aber die Verwunderung hält nicht lange an, wenn man sich selbst dabei ertappt.
Übrigens gibt es auch sehr viele, die deinen Domänenamen genau kennen, aber lieber "xxxxx.de" in die Meta eingeben, um zu dir zu gelangen.