Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plazoierung unter irrelavanten keywords-folgender Fall

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 24.09.2006, 01:30

Ich suchte nach "Frankfurt"

Nun tauchen 3 adwords-anzeigen auf der ersten seite auf, die nicht smit frankfurt am hut haben. somit ist der faktor relevanz und keywords in der anzeige etc. sehr sehr niedrig.

nun frage ich mich, wie kommen die dahin?
wenn ich eine nichtrelevante anzeige plaziere, dann erhalte ich zwar teilweise über 10 % klickrate, aber werde dennoch auf einen mindest cpc von sagen wir 4 euro gesetzt.

nun kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 3 4 euro je klick zahlen. selbst für 1und1 sollte sich das schwerlich rechnen. für die anderen auch nicht.

könnte es nur sein, dass sie in kürze nicht mehr dort erscheinen und auch inaktiviert werden, glaube ich aber auch nicht so ganz.

abgesehen davon würde ich persönlich an googles stelle in erster linie auf klickrate setzen und den bezug weglassen. wenn kunden unter einem keyword x gerne anzeige zum thema y sehen und diese dann klicken, warum dann diese anzeigen inaktivieren?
ich kann ja auch in einem modemagazin werbung für rasenmäher buchen. sofern dann die leser das thema interessiert, ist es doch gut.;)