Seite 1 von 1

Plazoierung unter irrelavanten keywords-folgender Fall

Verfasst: 24.09.2006, 01:30
von nosearchscores
Ich suchte nach "Frankfurt"

Nun tauchen 3 adwords-anzeigen auf der ersten seite auf, die nicht smit frankfurt am hut haben. somit ist der faktor relevanz und keywords in der anzeige etc. sehr sehr niedrig.

nun frage ich mich, wie kommen die dahin?
wenn ich eine nichtrelevante anzeige plaziere, dann erhalte ich zwar teilweise über 10 % klickrate, aber werde dennoch auf einen mindest cpc von sagen wir 4 euro gesetzt.

nun kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 3 4 euro je klick zahlen. selbst für 1und1 sollte sich das schwerlich rechnen. für die anderen auch nicht.

könnte es nur sein, dass sie in kürze nicht mehr dort erscheinen und auch inaktiviert werden, glaube ich aber auch nicht so ganz.

abgesehen davon würde ich persönlich an googles stelle in erster linie auf klickrate setzen und den bezug weglassen. wenn kunden unter einem keyword x gerne anzeige zum thema y sehen und diese dann klicken, warum dann diese anzeigen inaktivieren?
ich kann ja auch in einem modemagazin werbung für rasenmäher buchen. sofern dann die leser das thema interessiert, ist es doch gut.;)

Verfasst:
von

Verfasst: 25.09.2006, 15:33
von Ranking-Check
Ja, es dauert immer ein paar Tage bis die evanluiert sind. Da Anzeigen immer direkt online gehen und sich bei AdWords auch viele Anfänger tummeln erscheinen immer wieder solche Anzeigen.

Verfasst: 27.09.2006, 16:58
von nosearchscores
in diesem fall sind es profis, die einfach eine themenrelevante seite als art doorway zwischenschalten und daher werben können.
nicht schlecht, aber macht nur sinn, wenn man wie in diesem fall aus usa agiert, da abmahnsicher.

Verfasst: 27.09.2006, 22:20
von Ranking-Check
Also ich sehe da außer der sicher relevanten Hotelwerbung vor allem einen Buchhaltungsservice. Das ist ein typischer Anfänger der seine Keywords nicht als Phrase "Buchhaltung Frankfurt", sondern als einzel Keyword Buchhaltung und Frankfurt eingibt und damit eben auch unter nur frankfurt gefunden wird. Typischer Anfängerfehler.

Verfasst: 27.09.2006, 22:28
von nosearchscores
ich rede von marktfreund

doorway mit prozentualer keywordbezogener dichte und weiterleitung auf sexseiten. gesteuert von usa aus

Verfasst: 28.09.2006, 09:16
von chrizz
ja, die Anzeige von marktfreund habe ich auch schon gesehn...schon ziemlich dreist.
Aber ob Google da jemals wirklich hintersteigt....? Letzlich bringt auch das Umsatz.
Wenns auch nicht sonderlich förderlich ist...

Was mir aber gerade aufgefallen ist:
Kunst und Meditation
was uns berührt, gibt uns Kraft:
Meditation, Yoga, Atemtherapie
www.die-halle.info
Hessen

Was hat das Hessen zu bedeuten? Sind das Regionalanzeigen? Wüsste nicht was sonst unter der angezeigten URL noch stehen sollte. Kann mir das jemand erklären?

gracias!

Verfasst: 28.09.2006, 09:47
von nosearchscores
das sind regionenbezogene anzeigen.

marktfreund macht das nicht schlecht, im prinzip ist google es selbst schuld, da sie anzeigen mit hoher klickrate einfach deaktivieren, sobald sie behaupten, anzeige sei nicht relevant.

ich habe anzeigen mit 20 oder 10 % ctr und alles inaktiv, wegen google.

marktfreund schaltet einfach eine art doorway und bekommt dadurch ein relevanzkriterium. die software von google kann man so umgehen und ob sich die mitarbeiter die mühe machen, die klickpreise manuell hoch zu schalten, bezweifle ich.

was marktfreund macht ist simpel, der vorteil ist eebn der firmensitz usa.

Verfasst: 28.09.2006, 10:02
von chrizz
ich dachte regionsbezogene Anzeigen werden nur angezeigt, wenn man auch mehr oder weniger aus der Region kommt?!? Und Hessen liegt nun wahrlich ein stück weiter weg von berlin...

Verfasst: 28.09.2006, 10:07
von nosearchscores
nein, das kannste machen wie du willst. habemal eine anzeige für frankfurt gebucht mit umkreis 800 km. es ist ein regionales angebot, aber dass müssen nicht nur frankfurter sehen können