Seite 1 von 3

Content Werbenetzwerk ja oder nein?

Verfasst: 28.09.2006, 12:15
von Alex1007
Hallo, habe die Möglichkeit bei den Suchbegriffen für Adwords auch Content Werbenetzwerk auszuwählen. Welche Erfahrungen habt ihr damit?? Gut oder eher schlecht??Sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.09.2006, 12:45
von Nullpointer
kommt wohl auf branche/produkt an. bei mir hat es sich ger nicht gelohnt.

Verfasst: 28.09.2006, 13:55
von nosearchscores
aus meiner sicht kann nur das contentnetzwerk adowrdskunden zu millionären machen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.09.2006, 14:46
von chrizz
das mag vielleicht in deiner Branche so sein. Bei mir ist es eher andersrum. Die Leute die Suchen bringen das Geld, im Content ist es fast nur Brand Awareness...Die Sales kann man an einer hand abzählen...

aber probieren geht über studieren...auch wenns geld kostet ;)

Verfasst: 28.09.2006, 14:47
von MaWo
@Alex1007
Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die CR war im Durchschnitt 3-4 mal schlechter.
Das Modell ist imho nicht sauber. Es ist sehr anfällig für Klickbetrug.
Die Gefahr erwischt zu werden ist gering.

@nosearchscores
Meinst du AdSense-Betreiber?

Verfasst: 28.09.2006, 15:02
von nosearchscores
nein,
ich meine adwords betreiber.

und der return kommt nicht nach einem monat. das contentnetzwerk ist eine genialität will man eine marke kostengünstig und effektiv etablieren im web.

ich kenne keine werbeform weltweit - sehen wir von dem shoppingsendern ab - wo man diese möglichkeiten hat.

ich würde contentnetzwerk aber nur für eigene marken einsetzen und nicht, um eingekaufte marken zu promoten.

Verfasst: 28.09.2006, 18:36
von MaWo
Dir geht es um Branding, Image-Werbung..
Dann sollte man wohl auch lieber Imageanzeigen schalten anstatt Textanzeigen.
Die Kosten treibt Google aber dadurch hoch indem sie im Kontentnetzwerk auf die CTR (>=0,2%) achten, was denen bei webseiten-bezogener Werbung völlig egal ist. Bei webseiten-bezogener Werbung ist denen anscheind alles egal, hauptsache Impressionen. :-?

Bei Overture/YSM besteht noch die Möglichkeit durch Content Match billig Millionen von Impressionen zu bekommen. Wenn Yahoo allerdings ihre neue Software released ist es damit auch vorbei.

Edit:CTR Prozente berichtigt

Verfasst: 28.09.2006, 22:59
von nosearchscores
webseitenbezogene werbung funktioniert nicht.

das mit de 2 % verstehe ich nicht. 0,02 % sind real im contentnetzwerk.
wie will man 2 % erzielen?

Verfasst: 29.09.2006, 02:29
von MaWo
ich hab nochmal nachgeschaut. Ich meine 0,2%.

Verfasst: 29.09.2006, 14:45
von nosearchscores
wo hst du die zahl her von 0,2?

Verfasst: 29.09.2006, 22:01
von MaWo
Check einfach mal deine Kontentnetzwerk Kampagnen und schau dir die CTR an.

Verfasst: 29.09.2006, 22:45
von nosearchscores
und weiter?
ich habe unzählige, was willst du mir sagen? das google die unter 0,2 % abschaltet?

Verfasst: 30.09.2006, 14:38
von MaWo
ja!?!

Verfasst: 30.09.2006, 15:34
von nosearchscores
aber ohne darauf hinzuweisen?

sprich, du hast eine anzeige a im reinen contentbereich beginnend mit 1 mio impressions am tag 1 und irgendwann hast du nur noch 10 tausend impressions trotz gleicher position?

meinst du das so? google von sich gibt dies nämlich nicht zu, dass sie sowas machen, jedenfalls nicht mir gegenüber.

Verfasst: 30.09.2006, 17:30
von MaWo
google optimiert im Kontentnetzwerk auch nach CTR und QF. Die wollen Umsatz und das erreichen sie nur durch Klicks.