Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Website Optimizer

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 19.10.2006, 01:49

https://services.google.com/websiteoptimizer/

Hilft die Landing page für Adwords zu optimieren...

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.10.2006, 07:33

ist es zu früh am morgen?

"How often can you make changes to your website pages?* (in # of days)"

was soll ich da eintragen, wenn ich täglich änderungen vornehmen kann?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 19.10.2006, 09:03

also irgendwie verstehe ich nicht, was jetzt an dem Ding so toll ist...mit nem eigenen Websitetracking kann man doch den Test genauso laufen lassen. Klar, die Analyse ist nicht im Google Layout gehalten, aber wen stört das? Vielleicvht kann mir ja jemand nochmal die USPs von dem Teil erklären...

...es ist def. zu früh am morgen...
gracias!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.10.2006, 09:57

naja. das mit den unterschiedlichen zonen ist schon praktischer, als direkt nur zwei komplette seiten zu vergleichen. aber am ende verlasse ich mich dann doch lieber auf die eigene umgebung. die funktioniert schon seit vielen monate perfekt.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 17.07.2007, 19:36

Ich finde das ding echt gut.
Ich habe meine Erfahrungen zu dem Tool hier geschildert.
https://www.unternehmen-fuehren.de/?p=23

jdk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2009, 07:52
Wohnort: München

Beitrag von jdk » 28.08.2009, 08:03

Testing mit einer echten Testinglösung kann schon deutlich mehr, als man durch die Auswertung verschiedener Varianten per Analytics erreicht. Vor allem multivariates Testing ist sehr stark und kann mit Analytics nicht umgesetzt werden.

Wobei natürlich auch GWO nur eine absolute Basiclösung ist. Der Einbau ist sehr aufwendig, es können keine Umsätze getrackt werden, die Daten kommen erst nach langer Zeit (und somit ist es schwierig zu erkennen, ob alles auch richtig getrackt wird), man kann die Ergebnisse nicht segmentieren, man kann keine Conversionschritte tracken... usw...

Aber ein guter Anfang ist es. Wer es dann professionell machen möchte, kann ja schauen, was der Markt noch so hergibt!

Viele Grüße,
Dennis

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 03.09.2009, 06:14

Ich behaupte mal, dass nur die wenigsten überhaupt vernünftig testen. Da ist die Benutzung des GWO ein Quantensprung. Es mag bessere Tools geben, aber wohl nicht kostenlos.
Die Einbindung des Codes finde ich auch nicht gerade schwierig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag