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Adwords-Konto wird hinterm Rücken verändert

Verfasst: 20.10.2006, 08:38
von ole1210
Hallo Forum,

in einem etwas älteren Thread hatte ich das Problem, das meine Anzeigen auf Seiten wie preisvergleich ausschliesslich Kosten erzeugt haben, aber keine Umsätzer erzeugt haben:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 32960.html

Wie im Thread beschreiben habe ich die Seite erfolgreich gesperrt!

Nun schaue ich heute Morgen in meine Logs rein, und wieder sind da zig Einträge von preisvergleich.de.

Nen Blick in mein Adwords-Konto bestägt meine Vermutung: Die Seite ist NICHT mehr blokiert.

Ist das normal, das hinter meinem Rücken von Adwordsmitarbeitern in meinem Konto rumgespielt wird?

Viele Grüße

Ole

EDIT:
Hatte nicht genau hingesehen. Die Siete ist nach wie vor blockiert, die Anzeigen werden aber geschaltet!

Verfasst:
von

Verfasst: 21.10.2006, 16:31
von sumako
Hallo ole1210,

das gleiche Problem habe ich auch.
Bei mir ist das GESAMTE Content-Netzwerk gespert.

Am Montag habe ich mit dem Support kommuniziert und Logs verschickt.
Sie haben mir versprochen, dieses Problem zu lösen, aber bis dato habe ich noch keine Antwort erhalten.

preisvergleich.de wie nach bevor in Logs und noch ein par anderen Websites dazu hingekommen

sumako

Verfasst: 24.10.2006, 00:41
von MaWo
preisvergleich.de zeigt Anzeigen des Suchnetzwerkes von Google und nicht Anzeigen des Kontent-Netzwerkes.

Verfasst:
von

Verfasst: 24.10.2006, 11:23
von sumako
preisvergleich.de zeigt Anzeigen des Suchnetzwerkes von Google und nicht Anzeigen des Kontent-Netzwerkes
MaWo - danke für info

Verfasst: 24.10.2006, 13:06
von Nullpointer
schon recht sonderbar, was so alles zum suchnetzwerk gehört. schade, dass google da soviel gott spielt.

Verfasst: 28.10.2006, 16:38
von chris21
Tja, die Seite ist durch keine der Seiten-Ausschließ-Funktionen zu deaktivieren.

:bad-words:

Mein Fazit: kein Cent für Adwords mehr, bis Google solche Probleme löst.

Alternative wäre, alle Klicks von jener Seite gesondert zu erfassen und die Adwordsrechnung entsprechend zu reduzieren. Ab einer gewissen Menge von Adwords-Usern, die da mitmachen, würde das vielleicht etwas bringen.

Für Google ist die Seite ein Premiumpublisher.

Warum nun ist der Traffic so schlecht: weil es für jene Suchanfragen, für die die besagte Seite keine Ergebnisse liefern kann, ausschließlich Adsenseanzeigen erscheinen. Bei manchen Themen ist es dann nur eine, wenn es halt nur eine Schaltung zu jenem Keyword gibt. Nutzer der Googlesuche bekämen in jenem Fall auf einer SERP zehn natürliche und ein bezahltes Ergebnis, d.h. sie wählen bewusst unter diesen Ergebnissen aus und klicken dann: dadurch entsteht hochwertiger Traffic. Genau diese Vorauswahl des Users fehlt hier.

Da könnte ich ja gleich Besucher bei einem paid4 Anbieter buchen, hätte eine ähnliche Qualität des Traffics.

Verfasst: 29.10.2006, 03:40
von kcwknarf
Warum nun ist der Traffic so schlecht: weil es für jene Suchanfragen, für die die besagte Seite keine Ergebnisse liefern kann, ausschließlich Adsenseanzeigen erscheinen. Bei manchen Themen ist es dann nur eine, wenn es halt nur eine Schaltung zu jenem Keyword gibt.

Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn deine Anzeige die einzige ist, die dort erscheint, nachdem der User seinen Suchbegriff eingegeben hat und dann auf deiner Seite nicht das findet, was er möchte und somit nichts bestellt, dann ist doch eher dein Keyword falsch gewählt.

Ich könnte mir vorstellen, dass passende Keywords mit solchen Seiten sogar mehr bringen als die normale Google-Suche.

Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür, dass Adwords-Kunden genauer differenzieren und ggf. aussperren dürften.

Verfasst: 09.11.2006, 23:32
von hutzelbein
Hallo,

hat sonst noch jemand hier im Forum schlechte Erfahrungen mit preisvergleich.de gemacht?

Mich würde vor allem interessieren, ob ihr das wie ole1210 mit Fakten belegen könnt; also ob ihr festgestellt habt, dass Traffic der von preisvergleich.de kommt weniger gut konvertiert als Traffic, der von anderen Contentseiten kommt? Oder handelt es sich bei den meisten eher um ein "Gefühl"?

Gibt es noch weitere Seiten, bei denen ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Danke für alle Antworten!

hutzelbein

Verfasst: 14.11.2006, 17:30
von Clarius
kcwknarf hat geschrieben: Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn deine Anzeige die einzige ist, die dort erscheint, nachdem der User seinen Suchbegriff eingegeben hat und dann auf deiner Seite nicht das findet, was er möchte und somit nichts bestellt, dann ist doch eher dein Keyword falsch gewählt.
...
Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür, dass Adwords-Kunden genauer differenzieren und ggf. aussperren dürften.
Das ist das Problem. Erstens kann man die Seite nicht aussperren - ich würde das gerne machen, weil die Conversion-Rate nicht toll ist, zweitens habe ich viele Begriffe in der Ausschlußliste, und habe Referrer von o.g. Seite mit genau den Keywords im URL der Seite. Beispiel: wenn ich "grüne" und "tomaten" in der Ausschlußliste habe, den kommen Besucher von www.~.de/gruene-tomaten.htm.

Also kommen definitiv Besucher, über Keywords, die ich nicht nur nicht ausgewählt, sondern sogar ausgesperrt habe.

Grüße,
Clarius

Verfasst: 15.11.2006, 08:17
von Nullpointer
also ich habe das suchnetzwerk meist abgeschaltet. die einzigen conversions hatte ich über aol und das war es nicht wert. ist natürlich auch von der branche abhängig.