Seite 1 von 1

Fragen über Fragen!

Verfasst: 27.10.2006, 14:55
von Werbemann
Hallo Leute!

Inzwischen hab ich das mit Adwords so einigermaßen verstanden! :)
Unsere Kampagne ist seit 16.10. gestartet - am Anfang hatte ich eine Anzeige für 106 Keywords geschaltet - jetzt hab ich die Keywords einzelnen PRODUKTbezogenen Anzeigen zugeordnet und es läuft ganz gut. Die genze Kampagne hat eine CTR von 1,35 % das enspricht 253 Klicks und 18.665 Impressionen (ist das gut?)

Aber ein paar Fragen hab ich mal wieder offen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

1. Wenn ich eine neue Anzeige schalte, werde ich nach dem Max. CPC gefragt - dieser bezieht sich aber auf alle Keywords auf einmal, und ich bekomme keine Vorgabe - Als ich aber damals die Kampagne gestartet habe, hat Google für jedes Keyword einen Schätzwert eingetragen.

2. Kann man "Fett" in einer Anzeige schreiben?

3. Macht es was aus, wenn man bei einer bestimmten Anzeige mehr Clicks über das Content Werbenetzwerk bekommt? Da habe ich bei meiner Anzeige für Kalender 44 Klicks pro Tag, über Google aber nur 2!

Danke schon mal für die Hilfe! :wink:

MFG Joe

Verfasst:
von

Verfasst: 27.10.2006, 16:38
von Daniel H
Hallo Werbemann,

zu 1: Was genau möchtest du hier wissen? Mich
persönlich interessiert es garnicht, welchen CPC
Google mir vorschlägt.

Zu 2: Ja. Wenn ein vom User gesuchtes Wort in
deiner Anzeige vorkommt wird es fett geschrieben
(wie bei den normalen Suchergebnissen auch).
Wenn du {KeyWord:Platzhalter} in deine Anzeige
schreibst, wird an dieser Stelle das KeyWord
eingefügt, welches du gebucht hast.

Bei {KeyWord:Platzhalter} wir der erste Buchstabe
bei jedem Wort groß geschrieben, bei
{keyword:Platzhalter} wir alles klein geschrieben.

Anstelle von 'Platzhalter' schreibst du irgendetwas,
was erscheinen soll wenn das KeyWord zu lang
ist, das eingefügt werden soll.

Zu 3. Ja. Die Conversion ist schlechter und du hast
ein gewisses Risiko einem Klickbetrügen in die
Falle zu tappen. Die Klickrate hat allerdings keinen
Einfluss auf die Anzeigen im Suchnetzwerk und auf
Google selbst. Ich persönlich habe Content- und
Suchnetzwerk ausgeschaltet.

Verfasst: 27.10.2006, 21:34
von _Mark_
Hallo Werbemann,

die CTR lässt sich so nicht beurteilen. Diese ist immer abhängig von der durchschnittlichen Position und der Mitbewerberlage.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es bei dir um den Abverkauf von Produkten. Ich kann dir nur empfehlen den Content auszuschalten.
Überlege dir stattdessen Synomyme für deine Produkte oder mache dir Gedanken über kreative und wirkungsvolle Textanzeigen, da hast du mehr davon.

Wegen der neuen Anzeigenschaltung und desses CPC...damit ist der max. CPC für eine Anzeigengruppe gemeint. Den kannst du prinzipiell ignorieren (geb einfach einen Mittelwert ein). Die Keywords innerhalb dieser Anzeigengruppe besitzen, jedes für sich, einen max. CPC. Dieser hat eine höhere Priorität als der max. CPC der Anzeigengruppe. Wenn keywords ohne diese Information hinzugefügt werden (und erst dann) schaut Google
was du in der Anzeigengruppe hinterlegt hast und übernimmt diesen Wert auf Keywordebene.


Gruß Mark

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.10.2006, 14:11
von Werbemann
THX@all

Danke für die schnelle Hilfe!
Dann werde ich das Content gleich mal ausschalten!!!

MFG Joe