Seite 1 von 1

Was passiert bei sehr viele inaktiven Keywords?

Verfasst: 03.11.2006, 12:19
von vickhansen
Google hat mir eine Menge Keywords in einer Kampgane als "inaktiv für die Suche" gekennzeichnet.

Leider dadurcht etwa auch meine Top-Keywords?
Mein Topkeyword war am Vortag im Durchschnitt an 3,4 Stelle gewesen!
Heute aber an erst an 11!

Wie ist das zu erkären?

Je mehr inaktive Keywords, desto schlechter die Leistung aller Keywords?

Was ist zu tun? Einfach alle inaktiven löschen?

Verfasst:
von

Verfasst: 03.11.2006, 20:07
von twitch
das glaube ich nicht...
Ich denke einfach, dass der mindest CPC für dein Hauptkeyword unter deinem Gebot liegt...

Verfasst: 03.11.2006, 23:15
von vickhansen
Du meinst wohl über meinem Gebot! Oder?

Wie auch immer.

Am Vortag war die durchschnittlich Position 3,4 bei Höchstgebot von 0,6 €. Heute aber sind eine Menge keywords innerhalb der kampagne inaktiv, mein TOP-Leyword erscheint aber an 11 Stelle bei dem selben Höchstgebot.


Was passiert wenn ich alle inaktiven lösche?
Wird mein Top-Keyword wiederweiter oben gelistet?

Verfasst: 04.11.2006, 12:48
von Laoder
nein,
wenn du mal deine anzeige an 11 gesehen hast ist das völlig normal.
mit den inaktiven hat das nichts zu tun, a bisserl schon... viele inaktive in einer anzeigengruppe sprechen nicht grad für die relevanz (anzeige oder landingpage)

also setz da an

Verfasst: 04.11.2006, 17:34
von SchnaeppchenSUMA
Kann es sein das dein Topkeyword aus einer Wortphrase besteht und möglicherweise in Unterkombinationen auch abgewertet sprich inaktiv wurde ?

Verfasst: 04.11.2006, 20:54
von vickhansen
Mein Top Keyword besteht in der Tat aus 2 Worten.

Ich habe zusätzlich auch eine Menge Keywords die ein Teil des Top Keywords enthalten.

Wird mein Top Keyword dadurch geschwächt?

Verfasst: 05.11.2006, 12:45
von SchnaeppchenSUMA
Nein, das Keyword wird dadurch nicht geschwächt, aber:

Stell dir vor dein Keyword würde aus Winter Reifen bestehen.

Gibt jemand Winter Reifen kaufen ein würde deine Anzeige geschaltet. Bei Winter Reifen Vergleich auch. Das heißt die Angezeigte Platzierung ist der Mittelwert aus allen Keywordkombinationen die deine Keywords enthalten.

Winter Reifen Platz 20
Winter Reifen Vergleich Platz 5 (weil weniger Bewerber)
Winter Reifen kaufen (Platz 10)
= im Durchschnitt auf 11.6

Nun hat Adwords deine Seite abgewertet, das heißt bei vielen Keywords würde deine Kombinatiuon nicht mehr erscheinen. Winter Reifen Vergleich fällt zum Beispiel raus, weil deine Seite dafür nicht relevant genug ist. Bleibt:

Winter Reifen Platz 20
Winter Reifen kaufen (Platz 10)
= im Durchschnitt auf 15

Das heißt die Abwertung hat das Abrutschen verursacht ind die inaktiven Keywords.

Verfasst: 07.11.2006, 09:55
von vickhansen
Wie kommt man aus dieser Abwertung eigentlich raus?

Meine Landing-Page ist nicht wie "Wikipedia" aber es gibt dort dennoch genug Infos, so dass ich mit Kundenreaktionen sehr zufrieden war bis die Abwertung geschah.