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Adwords und die Kosten pro Klick

Verfasst: 07.11.2006, 17:13
von dergoldbroiler
Hallo Gemeinde,

momentan bin ich dabei eine Kreditseite über adwords zu bewerben. es geht um Mitteldeutscher - Finanzdienst . DE.
Trotz teilweise sehr hoher Kosten pro Klick schafft es die Anzeige für die wichtigsten Keys nicht auf die ersten 2 Plätze. (Der Kunde gibt teilweise über 2 EUR pro Klick aus)
Liege ich falsch mit meiner Annahme dass sich diese Kosten auf den Rang auswirken?

Verfasst:
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Verfasst: 07.11.2006, 18:21
von SchnaeppchenSUMA
Der Rang wird nicht allein durch die Kosten bestimmt sonder ist ein Mix aus verschiedenen Qualitätsfaktoren. Unter anderem spielt auch die Leistung der Kamapgnen in der Vergangenheit ein Rolle - deine Kampagne muss erst beweisen, dass sie Google geld bringt, dann hat sie eine Chance auf die ersten Plätze ...

Verfasst: 07.11.2006, 19:02
von dergoldbroiler
Geld bringt sie ja, das ist gar nicht die Frage. Zumindest gehe ich davon aus, dass ein vierstelliger betrag akzeptabel ist. Und das ja auch per Vorkasse.

Verfasst: 08.11.2006, 03:59
von kcwknarf
Der Kreditbereich ist sehr stark umkämpft. Da scheint es wohl eine Menge Mitbewerber geben, die sogar mehr als 2 Euro pro Klick ausgeben.

Verfasst: 08.11.2006, 12:14
von ION
Die Zielseite der Werbung spielt inzwischen eine größere Rolle, der Anzeigentext und, wie oben schon erwähnt, wie gut die Werbung bisher funktioniert hat. Solche und andere Messwerte fasst Google im "Qualitätsfaktor" zusammen, der nicht genau beschrieben wird.

Hier würde es helfen, beispielsweise einmal mit spezialisierten Zielseiten für die Anzeigen zu experimentieren, falls Ihr das noch nicht tut. Es ist auch keine gute Idee, die Werbung auf die Startseite eines Angebots zeigen zu lassen. Je spezialisierter die Werbung desto besser. Keywords, Anzeigentext und Zielseite sollten so gut wie möglich aufeinander abgestimmt sein. Das erhöht nicht nur den Werbeerfolg, das macht ihn auch besser messbar und Google belohnt es ebenfalls zunehmend.