Seite 1 von 1

Conversion Tracking in Analytics

Verfasst: 22.11.2006, 11:36
von matthiasm3112
Tach zusammen,

in Adwords kann ich meine Conversions sehen, in Analytics sehe ich auch in der "Conversion-Zusammenfassung" meine Verkäufe.

Aber in der "Zusammenfassung E-Commerce" steht alles auf 0, ebenfalls in den anderen Auswertungen. Wie kommt das? Muss ich irgendwo den Umsatz pro Transaktion übermitteln? Aber wo?

Für Hilfe ist dankbar
Matthias

Verfasst:
von

Verfasst: 22.11.2006, 12:19
von BerndO
Lies dir dazu am besten mal folgende Seiten aus der Analytics-Hilfe durch:

https://www.google.com/support/analytic ... topic=7281

Du musst Änderungen an deinem Shop-System (und zwar der Transaktions-Bestätigungs-Seite nach Abschicken einer Bestellung) vornehmen, damit Google Daten wie Produktname und Einnahmen etc. erfassen kann

Verfasst: 22.11.2006, 15:13
von GreenHorn
BerndO hat geschrieben:
Du musst Änderungen an deinem Shop-System (und zwar der Transaktions-Bestätigungs-Seite nach Abschicken einer Bestellung) vornehmen, damit Google Daten wie Produktname und Einnahmen etc. erfassen kann
...and Big Brother is watching you. :wink:

Verfasst: 23.11.2006, 09:16
von Klaus
Moin.

@Greenhorn.
Das ist auch meine Befürchtung, aber eine Frage dazu:
Ginge das auch anders oder kann man soclhe Daten nur mit einer Art "Bestätigungsseite" erfassen?
Gruß
K.

Konversationtracking.

Verfasst: 23.11.2006, 12:51
von dehansen
2 Varianten:

Entweder mit externem Tracking über GA oder Etracker & Co. oder mit einem Shopsystem das ein entsprechendes Trackingsystem bietet.

Oder eines das gar beides kann.

Ersteres wird gewöhnlich getrackt indem auf der Bestätigungsseite nach dem Kauf die transaktionsdaten an den Trackingservice übergeben werden, 2. erledigt das Shopsystem selbst, wohl am besten während der Bestellbearbeitung.

Verfasst: 24.11.2006, 09:48
von Klaus
Okay.
Danke.