Seite 1 von 1
Kampagnen in anderen Sprachen und Länder
Verfasst: 27.11.2006, 11:43
von chrizz
tagschön,
ich wollte mal fragen, wer von euch ausländische Kampagnen betreibt (also ausländisch bezogen auf andere Sprachen, ausser die Muttersprache), und ob ihr diese selbst managed und optimiert, oder ob ihr dafür muttersprachler zu rate zieht, bzw. ob ihr sowas ganz abgebt...wie sind denn da die erfahrungen bei euch?
viele fragen hoffen auf viele antworten
danke!
chrizz
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 28.11.2006, 23:56
von Fella
Hallochen!Um gut im Ausland vertreten zu werden,muss man die (Werbe)Texte durch einen Muttersprachler erstellen oder zumindest lektorieren lassen.Sonst sehen die nicht schön aus.
Verfasst: 29.11.2006, 10:39
von Laoder
Hallo Fella,
im thread über diesen fragst du wieviel adwords kostet...
in diesem bist du schon so weit fortgeschritten, das du sogar schon über fremdsprachliche kampagnen diskutieren kannst. Respekt, Respekt
da sag mir noch einer das dieses forum nicht hilft........
Verfasst: 29.11.2006, 11:31
von Nullpointer
auf jeden fall anzeigen und landingpages von muttersprachlern texten lassen. das problem ist halt auch der kulturelle unterschied. nur weil jemand perfekt englisch spricht/schreibt, weil es z.b. aus england kommt, weiß er nicht unbedingt, wie man australier am besten bewirbt.
und nur weil jemand aus italien kommt, ist er nicht unbedingt auch in der lage, werbetexte für den italienischen markt zu texten.
wenn ich z.b. in den usa lebene würde und mich dort jemand mit dem texten für deutsche kampagnen zu beauftragen, würde ich das ablehnen und ihm zu einem professionellen texter raten.
andererseits sind die reinen adwords anzeigen natürlich recht kurz. man kann sich auch bei der konkurrent umschauen und inspirieren lassen. bis zu einem gewissen grad, kann das ausreichen.
ich will damit keine empfehlung aussprechen, sondern es von den ambitionen abhängig machen. auf jeden fall aber davon abraten, jemandem blind zu vertrauen, nur weil er muttersprachler ist.
eine agentur, die das täglich macht, hat halt muttersprachler, die auch für das werbetxten bezahlt werden. das ist ein großer vorteil.
Verfasst: 29.11.2006, 15:41
von chrizz
danke erstmal für die antworten...
die frage ist aber auch, ob die optimierung bei euch von muttersprachlern (die natürlich auch ahnung von adwords haben) machen lasst, oder ob ihr dass dann selbst in die hand nehmt...denn das zählt ja eigentlich auch zu kulturell bezogenen eigenschaften jeder nation...da sucht der deutsche sicher auch anders, als ein amerikaner...
wie seht ihr das?
thx
Verfasst: 30.11.2006, 10:20
von Nullpointer
in meinem fall immer muttersprachler. bei englischen anzeigen traue ich es mir noch selbst zu, wobei ich dort, wie schon erwähnt, auch zwei augen auf die konkurrenz werfe.
Verfasst: 30.11.2006, 10:37
von Vitali Neumann
Ich kann eine Andere Sprache schon sehr lange
nur würde ich die ersten anzeigen nie in der Sprache selber erstellen! ich wohne ja nicht da. Vielleicht nach dem mir jemand geholfen hat. (auch wenn ich die Spreche Fast Perfekt Spreche)