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preisvergleich.de und Adwords

Verfasst: 28.12.2006, 15:57
von sumako
Guten Tag.
Ich kann mich damit nicht richtig abfinden, dass ich ABSOLUT nicht relevante Traffic über www.Preisvergleich.de bekomme.

Preisvergleich gehört zum Suchnetz. Es bedeutet, dass ich diese Website einzeln nicht ausschließen kann. Am Anfang gab es nur wenige Klicks. Jetzt wird es mehr und mehr. Solche Besucher, die über Preisvergleich kommen, verlassen meine Site sofort.

Welche Erfahrungen haben sie damit?

Kann man vielleicht gemeinsam Google dazu bewegen, preisvergleich.de aus dem Suchnetz zu entfernen? :evil:

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Verfasst: 28.12.2006, 16:27
von net(t)worker
einfach das gesamte Suchnetz deaktivieren und google per email darauf hinweisen, dass sie dir bescheid geben sollen, sobald preisvergleich.de nicht mehr zum suchnetz gehört... sobald ein gewisser % Satz der restlichen Adwordskunden es genauso macht, wird google sicher mal darüber nachdenken....

Verfasst: 28.12.2006, 16:59
von sumako
Danke net(t)worker :(

Nur möchtet man auf AOL und T-Online Nutzer nicht sofort verzichten. :(

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Verfasst: 28.12.2006, 17:57
von chrizz
das problem wurde vor kurzem schonmal angesprochen...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=35356

da lässt sich vorlüfig nichts machen...die einzige möglichkeit hat networker schon genannt....wichtig ist halt auch nur, dass google angeschrieben wird....vielleicht bequemen die ja mal irgendwann ihren hintern...
cheers!

Verfasst: 28.12.2006, 19:35
von chulian
chrizz hat geschrieben:vielleicht bequemen die ja mal irgendwann ihren hintern...
cheers!
vermutlich nicht, wenn man bedenkt dass preisvergleich.de seinen traffic auch fast ausschliesslich bei google einkauft.

Verfasst: 29.12.2006, 10:36
von sumako
danke für ihre antworten
nach dem ich jetzt alles gelesen habe, werde ich das gesamte suchnetz deaktivieren und google per email darauf hinweisen

Verfasst: 02.01.2007, 09:14
von twitch
net(t)worker hat geschrieben:einfach das gesamte Suchnetz deaktivieren und google per email darauf hinweisen, dass sie dir bescheid geben sollen, sobald preisvergleich.de nicht mehr zum suchnetz gehört... sobald ein gewisser % Satz der restlichen Adwordskunden es genauso macht, wird google sicher mal darüber nachdenken....
Habe das schon vor Wochen genauso gemacht :-)

Verfasst: 02.01.2007, 13:11
von mad-mike
Wird wohl noch lange so bleiben, denn Preisvergleich.de gehört zu den größten Kunden von Google...

Verfasst: 02.02.2007, 17:47
von Clarius
Ich habe ausgewählt, daß ich nur Anzeigen für Besucher aus Deutschland schalten will. In den letzen zwei Monaten bekomme ich zunehmend Klicks aus AT, CH, NL, FR über diese Seite.

Ich habe an Google geschrieben und die haben geantwortet, daß das keine Adwords-URLS wären, die auf Preisvergleich.de angezeigt werden. Das kann aber nicht sein, weil ich momentan nur Adwords schalte. Außerdem sind die Texte der Anzeigen identisch mit den Adwords-Anzeigentexten. Die Links sehen komisch aus und gehen über google.com/.....

Mittlerweile scheinen sogar Suchmaschinenspider diese komischen Links zu spidern, ich hatte bis vor kurzem keine Yahoo-Bots auf den URLs, die ich bei Adwords verwende, jetzt schon.

Ich warte die nächste Antwort vom Adwords-Team ab, dann mache ich mir Gedanken, über welche Werbeprogramme meine Besucher in Zukunft kommen werden.

Grüße.

Verfasst: 02.02.2007, 17:57
von chris21
Ich habe an Google geschrieben und die haben geantwortet, daß das keine Adwords-URLS wären, die auf Preisvergleich.de angezeigt werden. Das kann aber nicht sein, weil ich momentan nur Adwords schalte. Außerdem sind die Texte der Anzeigen identisch mit den Adwords-Anzeigentexten. Die Links sehen komisch aus und gehen über google.com/.....
Klare Bruchlandung des Adwords-Supports und eine ziemlich lächerliche Antwort. Damit werden die noch viele Adwords-Kunden vergraulen. Aber vielleicht ist ihnen die Seite schon so peinlich, dass sie sie verleugnen?

Verfasst: 02.02.2007, 18:06
von chrizz
lol würde mich nicht wundern. aber mal noch ne andere eher technische frage: wie bekommt ihr direkt raus, wer über preisvergleich gekommen ist? Wir testen derzeit grad mit ein paar Parametern in detr Anzeigen-ZielURL, aber wenn ich das richtig sehe bezieht sich der Parameter "Placement" nur auf den Content bereich. Folglich können wir immernoch nicht checken wieviele denn von bspw. preisvergleich gekommen sind.

wie macht ihr denn das?
schönes wochenende!
chrizz

Verfasst: 05.02.2007, 17:59
von Clarius
Kleiner Nachtrag:
Mir ist entgangen, daß man die Adwords-Anzeigen auch nur in der Google-Suche schalten, und im Suchnetzwerk separat deaktivieren kann (da hat mich gerade der Adwords-Support drauf hingewiesen). Dann erscheinen die Anzeigen nur noch direkt in der google-Suche. Leider sind im Suchnetzwerk auch Froogle, AOL und T-Online. Auf diesen Seiten werden dann auch keine Adwords-Anzeigen mehr angezeigt, aber auch nicht mehr auf Preisvergleich und Co.

Für mich stellt das Abschalten des Suchnetzwerkes einen guten Kompromiss dar.

Grüße.