Zielausrichtung - Sprachen / Länder
Verfasst: 11.01.2007, 12:34
Wie handhabt Ihr die Zielausrichtung was Sprachen und Länder bei Adwords Kampagnen angeht.
Am besten lässt sich das an einem Beispiel verdeutlichen:
Bauunternehmen stellt Gewölbekeller her und möchte diese über Adwords bewerben. Wir nehmen ein Keyword das es nur im deutschen gibt:
Weinkeller
Das Keyword hat das Problem, dass ein großteil der Leute hier nach Gaststätten o.ä. suchen, das soll aber hier nicht Thema sein.
Jetzt wäre die sichere Variante Sprache "Deutsch" Länder "Dt, Ö, Schw" allerdings würde die Anzeige nicht bei google.com geschaltet und zB auch nicht bei leuten die über die firefox suchleiste suchen...
Bisher habe ich immer dazu tendiert im Zweifelsfall lieber Qualität vor Quantität zu setzen. Ich habe gerade einen ähnlichen Fall und überlege mir selbst zu testen aber vlt. hat schon jm Erfahrungen damit gemacht.
Von der Logik her dürfte die Quali der Besucher hier kaum abnehmen - ich denke die Quali könnte sogar zunehmen, was meint Ihr?
mfg
a7
Am besten lässt sich das an einem Beispiel verdeutlichen:
Bauunternehmen stellt Gewölbekeller her und möchte diese über Adwords bewerben. Wir nehmen ein Keyword das es nur im deutschen gibt:
Weinkeller
Das Keyword hat das Problem, dass ein großteil der Leute hier nach Gaststätten o.ä. suchen, das soll aber hier nicht Thema sein.
Jetzt wäre die sichere Variante Sprache "Deutsch" Länder "Dt, Ö, Schw" allerdings würde die Anzeige nicht bei google.com geschaltet und zB auch nicht bei leuten die über die firefox suchleiste suchen...
Bisher habe ich immer dazu tendiert im Zweifelsfall lieber Qualität vor Quantität zu setzen. Ich habe gerade einen ähnlichen Fall und überlege mir selbst zu testen aber vlt. hat schon jm Erfahrungen damit gemacht.
Von der Logik her dürfte die Quali der Besucher hier kaum abnehmen - ich denke die Quali könnte sogar zunehmen, was meint Ihr?
mfg
a7