Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit dynamischem Anzeigentext ({Keyword:})

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Clemens
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2004, 18:03

Beitrag von Clemens » 14.01.2007, 11:03

Hallo,

wir setzen den dynamischen Anzeigentext in der Headline der Anzeige ein. Nun habe ich gesehen, dass das zwar die Anzahl der Klicks erhöht (etwa 30 bis 50% höhere CTR). Aber die CR ist bei diesen Anzeigen wesentlich (!) schlechter.

Ich erkläre mir das so:

Durch das Keyword in der Headline wird dem User sugeriert, dass unser Angebot genau seiner Suche entspricht. Auf der Landingpage sieht er aber dann, dass es sich um ein kommerzielles Angebot, um einen Onlineshop handelt und vielleicht wollte er garnichts kaufen sondern suchte eine Info oder ähnliches.

Wenn wir allerdings gleich mit dem Wort "Shop" in der Headline werben, weiss jeder bevor er klickt, dass er zu einem Onlineshop kommt und lässt die Finger davon, wenn er nichts kaufen will.

Wie steht's denn da mit Euren Erfahrungen?

Clemens