Seite 1 von 1
Anzeigenoptimierung: Wie weit soll man sie treiben?
Verfasst: 06.02.2007, 11:27
von KnightMove
Folgende Frage:
Es ist offensichtlich günstig, viele verschiedene Anzeigen zu schalten, jede optimiert auf bestimmte Keywords.
Aber wie weit ins Detail geht das?
Hat es beispielsweise Sinn, zwei verschiedene Anzeigen für "feminines Parfüm" und "das feminine Parfüm" zu schalten? Oder bringt das nichts?
Verfasst: 06.02.2007, 11:35
von dawid
Hallo
du schaltest eine Anzeige mit den Keyword wie "feminines Parfum" und "das feminine Parfum".
Alle Keywords einsetzten uns ständig analysieren und die Werbetexte auch rotieren lassen, wechseln und dann nach und nach das beste raussortieren.
Alles mit einer kampagne!
Gruß
Verfasst: 06.02.2007, 11:52
von chrizz
zum thema split test auch gleich nochmal ne anschlussfrage:
Wenn man Ads im A/B Test zu laufen hat, dann sollte man eine gleichmäßige Anzeigenschaltung nutzen, und nicht die Performanceabhängig, oder?
brauch da nur nochmal ne bestätigung meines denkansatzes...
thx&grüße
Verfasst: 06.02.2007, 12:20
von ION
chrizz hat geschrieben:Wenn man Ads im A/B Test zu laufen hat, dann sollte man eine gleichmäßige Anzeigenschaltung nutzen, und nicht die Performanceabhängig, oder?
Ja, schon deshalb weil Google die Anzeigen nach Klickrate optimiert, Du sie aber sicherlich auch nach den Kosten pro Conversion bewertest. Anders gesagt: Google möchte, dass Du möglichst viele Klicks bekommst. Du möchtest, dass Du pro Klick möglichst viel verdienst.
Wenn es Dir hingegen auch darum geht, möglichst viele Klicks zu bekommen, kannst Du Google die Arbeit machen lassen und auf "performanceabhängig" stellen.
Verfasst: 06.02.2007, 12:29
von twitch
Mit der Anfrageabhängig Schaltung läufts bei mir bei weiten nicht so gut, als mit der kontinuierlichen... aber ist nur meine Erfahrung