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Meinungen zur Conversion Rate bei Adwords

Verfasst: 17.02.2007, 19:15
von germanposters.de
Ich befasse mich monentan mit der Conversion Rate bei Adwords und bin leider nur auf recht wenige Informationen gestoßen. Es wäre nett wenn Ihr mir da vielleicht Auskunft gegen könntet wie die CR so bei Euch aussieht. Also laut Studie soll Amazon zB im Jahr 2001 eine CR von 9 % gehabt haben. (Spitzenreiter) Gute CRs sollen so bei 1% liegen und der Großteil der Internetshops soll wohl deutlich darunter liegende CRs haben. Wie sieht es da bei Euch aus? Was habt ihr da für Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Infos.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.02.2007, 23:32
von Jojo
Die ist recht unterschiedlich. Liegt bei mir so zwischen 0 und 60 Prozent ... :roll:

Auf die Frage gibt es keine brauchbare Antwort, weil das sehr individuell ist.

Verfasst: 18.02.2007, 11:29
von germanposters.de
Natürlich ist die CR von Branche zu Branche unterschiedlich und die tägliche CR anders als die monatliche. Aber das Ziel jedes Shops ist doch eine gute bzw. hohe CR mit zugleich niedrigen Klickpreisen zu haben.

Also nochmal bitte, was sind so für euch gute CRs. Beziehungsweise wo liegt bei euch so der monatliche Durchschnitt in %. Beziehungsweise mit welchen CRs seit Ihr selbst zufrieden und arbeitet Ihr permanent an einer Verbesserung, und wenn ja wieviel Zeit verwendet Ihr dafür.

Vielen Dank.

Verfasst: 18.02.2007, 14:44
von _Mark_
...wie jojo schon sagte. Es lässt sich definitiv nicht sagen was gute Conversionrates sind. Artikelpreise, Gewinnspanne, Wettbewerbssituation (Klickpreise)...all diese Faktoren wirken hier ein.

Beispiel:

Du verkaufst am Tag1 fünf Aufkleber für je 8€. Deine Gewinnspanne liegt bei 20%. An diesem Tag hast du 34 Klicks zu je 0,30€ eingekauft.

Conversionrate Tag1: 14,7%
Umsatz: 8€
Kosten: 10,20€
====================
-2,20€


Du verkaufst am Tag2 drei Poster für je 32€. Deine Gewinnspanne liegt bei 20%. An diesem Tag hast du 41 Klicks zu je 0,30€ eingekauft.

Conversionrate Tag2: 7,3%
Umsatz: 19,20€
Kosten: 12,30€
====================
+6,90€

Wie du siehst ist gut relativ. Eine Hohe Conversion kann trotzdem Verlust bedeuten.
Du müsstest deshalb Fragen: Was ist eine gute Conversion für blaue Damenwollsocken. Dann könnte man eine qualitfizierte Aussage treffen; ich befürchte nur...das wird dir niemand sagen ;)

Gruß Mark

Verfasst: 19.02.2007, 15:07
von ION
Der wichtigste Messwert sind für mich die Kosten pro Conversion. So lange da alles in Ordnung ist, hat man schon einmal eine gute Grundlage. Und je mehr Du Deine Werbung spezialisiert, also die Kombination von Keywordliste, Anzeigentext und Zielseite auf ein Produkt/Angebot ausrichtest, desto besser wird das funktionieren. Allgemeine Aussagen zur Conversion Rate sind nicht möglich, weil es zum Beispiel ganz erheblich vom Kaufpreis abhängt, wie erfolgreich man da überhaupt sein kann. Also: Die Kosten pro Conversion müssen stimmen. Und ob die stimmen, kannst nur Du selbst beurteilen.

Verfasst: 20.02.2007, 11:37
von expy
hier mal was: https://marketing-boerse.de/Fachartikel ... ords)/2750
ich bekomme damit in etwa mehr als 20 Prozent hin im HAndygeschäft.

Verfasst: 20.02.2007, 17:30
von germanposters.de
Danke für die guten Anmerkungen. Falls Ihr bestimmte Strategien zur CR Steigerung habt, wäre es toll auch da mal Infos auszutauschen. Vielleicht etwas tiefer gehende Tipps als z.B. "Keywords ausgrenzen".... Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und was bringt Euch direkt am meisten. Vielen Dank.